Verteidigung brandmarkt in Berner Betrugsprozess Behördenversagen

Betrugsprozess Nachrichten

Verteidigung brandmarkt in Berner Betrugsprozess Behördenversagen
WirtschaftsstrafgerichtBernFreispruch
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Im Betrugsprozess vor dem Berner Wirtschaftsstrafgericht forderte der Verteidiger einen Freispruch und behauptete, die Behörden hätten versagt.

Im Betrugsprozess vor dem Bern er Wirtschaftsstrafgericht beantragte der Verteidiger einen Freispruch und argumentierte, die Behörden hätten versagt. - Keystonevon den Hauptvorwürfen gefordert. Die Behörden hätten im Fall seines Mandanten versagt, argumentierte er. Der Mann steht zusammen mit seiner Frau vorSein Mandant habe sich zwar passiv verhalten, von verheimlichen oder verstecken könne aber keine Rede sein, betonte der Verteidiger.

Zwar sei man bei manchen Behörden misstrauisch geworden, doch gehandelt habe niemand. Die Behörden hätten die nötigen Kompetenzen und Ermächtigungen dazu gehabt. Eine Prüfung der Angaben wäre durchaus zumutbar gewesen. Stattdessen hätten die Behörden vieles einfach akzeptiert. Natürlich wäre der Schlamassel ohne Zutun seines Angeklagten nicht entstanden, räumte der Verteidiger ein. Doch wenn man von Anfang an genauer hingeschaut hätte, hätte man Schlimmeres verhindern können.Zu diesen kleineren Delikten gehört das Fälschen von Parkkarten für Gehbehinderte. Auf den Karten manipulierte der Mann das Ablaufdatum, damit er selber besser parkieren konnte.

Der Verteidiger der mitangeklagten Lebenspartnerin wird am Dienstagnachmittag sein Plädoyer halten. Das Urteil des Wirtschaftsstrafgerichts wird am Donnerstag verkündet. Bis zum Vorliegen eines rechtskräftigen Urteils gilt für die Angeschuldigten die Unschuldsvermutung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Wirtschaftsstrafgericht Bern Freispruch Steuerschulden Millionenvermögen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Combs-Verteidigung will um Prozess-Start im Frühjahr bittenCombs-Verteidigung will um Prozess-Start im Frühjahr bittenRapper Sean «Diddy» Combs steht wegen Sexualverbrechen vor Gericht.
Weiterlesen »

Tote nach Drohnenangriff der Hisbollah: Warum Israels Verteidigung gegen die unbemannten Fluggeräte versagtTote nach Drohnenangriff der Hisbollah: Warum Israels Verteidigung gegen die unbemannten Fluggeräte versagtWährend die Raketenabwehr gut funktioniert, verhält sich die israelische Armee bisher erstaunlich sorglos gegenüber Kampfdrohnen. Dabei könnte sie eigentlich von der Ukraine lernen.
Weiterlesen »

Commerzbank: Verteidigung auf tönernen FüssenCommerzbank: Verteidigung auf tönernen FüssenDie Zeiten, in denen es sich das deutsche Magazin «Der Spiegel» erlauben konnte, auf seiner Titelseite einen Teller Spaghetti zu zeigen, auf dem eine Walther P.38, also eine Ordonnanzpistole der deutschen Wehrmacht liegt, und im Hintergrund ein Schaufenster von Kugeln ...
Weiterlesen »

Viola Amherd im «Eco Talk» über Armee, Krieg und VerteidigungViola Amherd im «Eco Talk» über Armee, Krieg und VerteidigungEco Talk Amherd
Weiterlesen »

Australien stärkt Raketenabwehr: Milliarden-Deal mit den USAAustralien stärkt Raketenabwehr: Milliarden-Deal mit den USAAustralien möchte seine Verteidigung durch einen milliardenschweren Waffendeal mit den USA stärken.
Weiterlesen »

Berner Beizer nerven sich über schlechte StrassenmusikerBerner Beizer nerven sich über schlechte StrassenmusikerStrassenmusiker prägen das Stadtbild von Bern. Eine Gastro-Umfrage zeigt: Meist erfreuen sie die Gäste. Doch manchmal sind sie betrunken und werden aggressiv.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 22:11:27