Verteidiger fordern Freisprüche für die drei Angeklagten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Verteidiger fordern Freisprüche für die drei Angeklagten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Vor dem Zuger Obergericht geht es um einen mutmasslichen 55-Millionen-Franken-Betrug. Gegen ein erstinstanzliches Urteil gehen die Verteidiger vor und fordern Freisprüche. Im Prozess vor dem Zuger Obergericht geht es um einen mutmasslichen 55-Millionen-Franken-Betrug.um einen mutmasslichen 55-Millionen-Franken-Betrug haben die drei Verteidiger Freisprüche gefordert. Einen Betrug habe es nicht gegeben. Die Staatsanwältin machte sich für eine Bestätigung des Urteils stark.

Die Hauptbeschuldigte war vom Strafgericht wegen gewerbsmässigen Betrugs und Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt worden. Die beiden Aktienvermittler wurden wegen Gehilfenschaft schuldig gesprochen. Der 52-jährige Schweizer erhielt eine Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren, der 37-jährige Schweizer eine teilbedingte dreijährige Strafe.Die in Ungarn lebende Hauptbeschuldigte war vom Prozess dispensiert worden.

Der Verteidiger des 37-Jährigen sagte, es habe bei den Verkäufen keine Täuschung gegeben. Die Käufer hätten die Aktien auf Grund von schriftlichen Unterlagen und nicht am Telefon gekauft. Viele Käufer seien zudem gut ausgebildet gewesen.Dem Strafgericht warf der Verteidiger vor, einer «Stimmungsmache» der Staatsanwaltschaft gefolgt zu sein und aus politischen Gründen einen Schuldspruch ausgesprochen zu haben.

Bei einem Serienbetrug müsse ein einheitliches Tatvorgehen zweifelsfrei erstellt sein, hiess es von seitens der Verteidigung. In über 600 Fällen sei aber gar nicht klar, wer die Aktien vermittelt habe und ob sich die Käufer getäuscht fühlten. Diese Fälle könnten somit nicht dem Beschuldigten angelastet werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anwälte von Gazprombank-Angestellten fordern in Zürich FreisprücheIm Prozess gegen vier Mitarbeitende der ehemaligen Gazprombank Schweiz vor dem Zürcher Obergericht…
Weiterlesen »

Anwälte von Gazprombank-Angestellten fordern in Zürich FreisprücheAnwälte von Gazprombank-Angestellten fordern in Zürich FreisprücheIm Prozess gegen vier Mitarbeitende der ehemaligen Gazprombank Schweiz vor dem Zürcher Obergericht haben die Verteidiger der Beschuldigten Freisprüche beantragt. Sie hätten bei der Geschäftsbeziehung zu einem Putin-Vertrauten keine Sorgfaltspflichten verletzt.
Weiterlesen »

Zwischen Freispruch und lebenslang: Die Verteidigung sät Zweifel an der Schuld des AngeklagtenZwischen Freispruch und lebenslang: Die Verteidigung sät Zweifel an der Schuld des AngeklagtenAm zweiten Verhandlungstag am Basler Strafgericht gab eine psychiatrische Gutachterin Einblicke in die Psyche des Beschuldigten. Dieser soll im Sommer 2021 einen Mann in Zürich lebensgefährlich verletzt und einen Mann in Basel getötet haben.
Weiterlesen »

Das letzte Wort des Angeklagten: «Ich bereue meine Tat» ++ Staatsanwalt zum Verteidiger: «Wer viel redet, hat nichts zu sagen» ++ Urteil folgt morgenDas letzte Wort des Angeklagten: «Ich bereue meine Tat» ++ Staatsanwalt zum Verteidiger: «Wer viel redet, hat nichts zu sagen» ++ Urteil folgt morgenWir berichten live vom vierten Tag im Mordprozess Bergdietikon. Vor dem Bezirksgericht Baden steht ein 49-Jähriger. Er soll im September 2022 seine Ehefrau im Haus der Familie in Bergdietikon in der Badewanne getötet haben. Der Verlauf der Gerichtsverhandlung in unserem Ticker.
Weiterlesen »

Verteidiger plädiert am Bezirksgericht Baden auf TotschlagVerteidiger plädiert am Bezirksgericht Baden auf TotschlagAm vierten Tag des Mordprozesses in Bergdietikon plädierte der Verteidiger für eine Qualifizierung der Tat als Totschlag und eine Strafe von acht Jahren.
Weiterlesen »

Verteidiger gibt Opfer eine Mitschuld an der Eskalation – und kritisiert Gutachten als «dilettantisch»Verteidiger gibt Opfer eine Mitschuld an der Eskalation – und kritisiert Gutachten als «dilettantisch»Der Anwalt des Angeklagten torpediert das psychiatrische Gutachten massiv – und fordert einen Schuldspruch wegen Totschlags sowie acht Jahre Gefängnis.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 09:16:09