Gut ein Jahr nach dem Verschwinden von Lina gibt es traurige Gewissheit: Fahnder haben die Jugendliche tot in einem französischen Waldgebiet entdeckt. Sie gehen von einem Verbrechen aus.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieGut ein Jahr nach dem Verschwinden von Lina gibt es traurige Gewissheit: Fahnder haben die Jugendliche tot in einem französischen Waldgebiet entdeckt. Sie gehen von einem Verbrechen aus.Gut ein Jahr nach dem Verschwinden der Jugendlichen Lina im Elsass haben französische Fahnder ihre Leiche Hunderte Kilometer entfernt in einem Waldgebiet entdeckt.
Nach Stand der Ermittlungen wurde Lina von einem Mann getötet, dem sie am Tag ihres Verschwindens zufällig begegnet war und der sich inzwischen das Leben genommen hat. Über die Ortungsdaten des Autos, mit dem der Tatverdächtige damals unterwegs war, habe man ermitteln können, dass er sich am Tag nach Linas Verschwinden am jetzigen Fundort der Leiche aufgehalten habe, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Bei einer erneuten Suchaktion in abgelegenem Gelände stiessen die Ermittler nun auf die Tote – mehr als 400 Kilometer vom Ort ihres Verschwindens entfernt. Eine DNA-Analyse habe bestätigt, dass es sich um die sterblichen Überreste der Jugendlichen handele.Der spektakuläre Kriminalfall hatte in der deutsch-französischen Grenzregion für Aufsehen gesorgt. Lina verschwand am 23.
Der 43 Jahre alte Tatverdächtige, der längere Zeit mit dem gestohlenen Auto unterwegs war, nahm sich nach der Sicherstellung des Wagens am 10. Juli an seinem Wohnort in Besançon in Ostfrankreich das Leben. Wegen mehrerer gewaltsamer Raubtaten hätte er am 22. Juli vor Gericht erscheinen müssen. In der Vergangenheit soll sich der Mann mehrfach in einer Psychiatrie aufgehalten haben. Zu Lina konnte er von den Fahndern nicht mehr befragt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vermisste Lina im Elsass: Hinweise auf Verbrechen gefundenVor einem Jahr verschwindet eine 15-Jährige im Elsass spurlos. Auch wenn die Jugendliche noch nicht gefunden wurde, deuten alle Spuren auf ein Verbrechen hin.
Weiterlesen »
Fluten in Bosnien-Herzegowina: Tote, Vermisste und ZerstörungVergangene Woche sind in Bosnien-Herzegowina bei Überschwemmungen und Erdrutschen mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Besonders hart getroffen hat es die Kleinstadt Jablanica, die zwischen Mostar und der Hauptstadt Sarajewo liegt. Eindrücke aus der betroffenen Region.
Weiterlesen »
Bosnien-Herzegowina: Vermisste nach ÜberschwemmungenStarkregen hat die Flüsse im Balkanland anschwellen lassen. Viele Häuser wurden überschwemmt. Dramatisch ist die Lage in Jablanica: Felsbrocken fielen auf Häuser – vermutlich von einem Steinbruch.
Weiterlesen »
Erdrutsche in Bosnien-Herzegowina: Mehrere Tote und VermissteDie Stadt Mostar in Bosnien-Herzegowina ist eigentlich nicht eine, sondern sie besteht aus zwei Städten. Im Westen eine kroatische und katholische, im Osten eine bosnische und muslimische. Nun kann diese Stadt das erste Mal nach zwölf Jahren Gemeindewahlen durchführen. Gespräch mit Daniel Bochsler, Politikwissenschaftler an der Universität Belgrad.
Weiterlesen »
Altdorf: Jugendliche greifen Mann mit Baseballschläger anIn Altdorf griffen Jugendliche einen Mann mit einem Baseballschläger und einer Luftdruckwaffe an.
Weiterlesen »
Unterseen BE: Vier Jugendliche nach Autodiebstahl vorläufig festgenommenAm Mittwochmorgen ist in Unterseen in ein Einfamilienhaus eingeschlichen und dabei ein Auto entwendet worden.
Weiterlesen »