Zum Abschluss des Sanfermín-Festes im nordspanischen Pamplona sind bei der achten und letzten Stierhatz mindestens sieben Läufer verletzt worden. Allerdings blieb es wie bei den Läufen an den sieben Tagen zuvor bei leichteren Verletzungen wie Prellungen und Gerhinerschütterungen, wie der staatliche TV-Sender RTVE berichtete.
Der Encierro ist das Eintreiben der sechs Kampfstiere in die Stierkampfarena. Hierbei handelt es sich um eine Strecke von 875 Metern, die hauptsächlich durch die Altstadt Casco Viejo von Pamplona führt.Insgesamt seien damit seit vergangenem Sonntag mindestens 36 Läufer ins Spital gebracht worden, darunter auch ein US-Bürger und ein Australier.
16 Todesoper seit 1924 Bei den Mutproben der vorwiegend jungen Männer kommt es nicht nur auf Schnelligkeit an, denn Bullen können trotz ihrer Massigkeit schneller als jeder Mensch laufen. Es braucht auch Geschick und Todesmut, um vor oder zwischen den Stieren zu laufen, denn mit ihren langen spitzen Hörnern können sie tödliche Verletzungen zufügen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stierhatz: Verletzte Menschen und TiereBei der zweiten Stierhatz im nordspanischen Pamplona sind mindestens sechs Menschen und ein Bulle verletzt worden.
Weiterlesen »
Zehntausende feiern in Spanien Start der blutigen StierhatzBahn frei für die wildeste Stierhatz der Welt: Im nordspanischen Pamplona wurde das ebenso berühmte…
Weiterlesen »
Sechs Verletzte beim ersten Lauf der Stierhatz von PamplonaAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Verletzte Menschen und Tiere bei Stierhatz in PamplonaBei der zweiten Stierhatz im nordspanischen Pamplona sind mindestens sechs Menschen und ein Bulle verletzt worden.
Weiterlesen »
Spanien Georgien: Spanien gewinnt 4:1Die Spanier werden im Achtelfinal gegen Georgien ihrer Favoritenrolle gerecht. Nur am Anfang sieht es kurz so aus, als könnte eine Sensation winken.
Weiterlesen »
«Ein Team zum Verlieben» ++ «Spanien rupft gallischem Hahn die Federn»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »