Im hinteren Emmental wird Grundwasser in die Emme geleitet. Für die Fische sei das inzwischen «matchentscheidend», sagen die Fischer. (Abo)
In Aeschau wird Grundwasser in die Emme geleitet. Ende Juni – als dieses Bild entstand – führte die Emme an diesem Ort immerhin noch ein wenig Wasser.
Es klingt wie ein Witz, nur ist es keiner: Im hinteren Emmental wird seit einigen Wochen die Emme bewässert. Und zwar mit Grundwasser, das in der Aeschau vom Wasserverbund Region Bern gefasst wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EM-Zeitfahren in München - Küng und Reusser: Der durchwachsenen Vorbereitung zum Trotz?Am Mittwoch stehen an den Euro_Champs in München die beiden Zeitfahren auf dem Programm. srfsport srfrad
Weiterlesen »
Klimakrise: Linke wollen neue Erbschaftssteuer - Schweizer BauerIm halb ausgetrockneten Flussbett der Emme bei Burgdorf BE haben die Juso Schweiz am Mittwoch die Volksinitiative «für eine Zukunft» lanciert. Diese soll dank der Einführung einer nationalen Erbschaftssteuer für genügend Geld im Kampf gegen den Klimawandel sorgen. Laut dem im Bundesblatt veröffentlichten Initiativtext soll der Bund künftig eine Steuer «zum Aufbau und Erhalt einer […]
Weiterlesen »
St.Galler stürzt mit Segelflugzeug im Wallis ab – totAm Dienstag stürzte im Val de Bagnes ein Segelflugzeug auf einem Gletscher ab. Der Pilot, ein Mann aus dem Kanton St.Gallen, konnte nur noch tot geborgen werden.
Weiterlesen »
Reussers unerwarteter Triumph - «Meine speziellste Medaille im schwierigsten Rennen»Die 30-jährige Marlen Reusser ist nach ihrem EM-Gold in München vor allem eines: überrascht. srfrad
Weiterlesen »