Verena Brunschweiger über CSD Paraden: Anwesenheit notwendig gegen Rechtsradikale

Politik Nachrichten

Verena Brunschweiger über CSD Paraden: Anwesenheit notwendig gegen Rechtsradikale
CSD ParadenVerena BrunschweigerRechtsradikale
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Verena Brunschweiger betont die Notwendigkeit ihrer Teilnahme an den Christopher-Street-Day-Paraden (CSD), um Rechtsradikale davon abzuhalten, das Feld kampflos zu übernehmen. Das Zurich Pride Festival zieht Tausende Teilnehmer an und richtet sich gegen Diskriminierung. Die Entwicklung innerhalb der LGBTQIA+-Community wird kritisch geprüft, da es auch in Italien und Deutschland zu Gewalttaten und Mordfällen an Trans-Menschen kommt.

Verena Brunschweiger läuft selbst an den Christopher-Street-Day-Paraden mit. Auch, weil man Rechtsradikale n nicht kampflos das Feld überlassen darf.

Während ich Anfang der Nuller Jahre noch mit einer Handvoll Leute auf dem Haidplatz herumstand, sind es mittlerweile Tausende, dieUmso schockierender, dass dieses Jahr aufgrund des immensen Rechtsrucks, den wir nahezu gesamteuropäisch erleben, erstmals mehrere Gegen-Demos angemeldet worden sind. Wie die englische Publizistin Julie Bindel schon vor Jahren schrieb, hätte sie mittlerweile mehr Negativreaktionen, weil sie kinderfrei ist, als Hate-Mails, die ihr Lesbischsein betreffen.Völlig egal, ob man als Schwuler, als Lesbe, als nicht-binärer Mensch verheiratet ist oder nicht – der Anstieg queerfeindlicher Straftaten in den vergangenen Jahren betrifft sie alle – und er betrifft uns alle.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

CSD Paraden Verena Brunschweiger Rechtsradikale LGBTQIA+ Diskriminierung Zurich Pride Festival Trans-Menschen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine von drei Frauen: Nach der Geburt folgt der grosse Sex-Frust!Eine von drei Frauen: Nach der Geburt folgt der grosse Sex-Frust!Man sollte offener über Geburten sprechen, findet Kolumnistin Verena Brunschweiger. Und auch darüber, was danach mit dem Sexleben passieren kann.
Weiterlesen »

Seattle Sounders besiegt Los Angeles FC im Elfmeterschießen und zieht ins MLS-Playoff-Halbfinale einSeattle Sounders besiegt Los Angeles FC im Elfmeterschießen und zieht ins MLS-Playoff-Halbfinale einDie Seattle Sounders haben sich dank eines 2:1-Sieges im Elfmeterschießen gegen den Los Angeles FC für das Halbfinale der MLS-Playoffs qualifiziert. Schweizer Torwart Stefan Frei war mit einigen Paraden entscheidend für den Erfolg seiner Mannschaft
Weiterlesen »

Drohungen gegen den Gemeindepräsidenten, Widerstand gegen eine SteuersenkungDrohungen gegen den Gemeindepräsidenten, Widerstand gegen eine SteuersenkungGesunde Finanzen, hohes Eigenkapital und eine Steuersenkung um 0,1 Einheiten – der Gemeinde Wolfhalden geht es gut. Doch die Stimmung im Dorf ist schlecht: Der Gemeindepräsident wurde anonym bedroht, fand gar Kot im Briefkasten. An der Gemeindeversammlung entschuldigt er sich für das Versagen des Gemeinderats – und prangert die Stänkerer an.
Weiterlesen »

Nach dem Sieg gegen Zürich: Können die FC Aarau Frauen gegen ein schwaches GC nachlegen?Nach dem Sieg gegen Zürich: Können die FC Aarau Frauen gegen ein schwaches GC nachlegen?Am Samstag empfängt der FC Aarau im Schachen den nächsten Gegner aus Zürich. Nach den FC Zürich Frauen sind die GC Frauen zu Besuch. Die Red Boots wollen nach dem 1:1 in der Hinrunde nun drei Zähler zu Hause holen.
Weiterlesen »

Tausende demonstrieren gegen sexuelle Gewalt gegen FrauenTausende demonstrieren gegen sexuelle Gewalt gegen FrauenTausende demonstrieren in Frankreich gegen sexuelle Gewalt an Frauen. Die Polizei schätzte die Zahl der landesweiten Demonstranten auf 20'000.
Weiterlesen »

Waadtländer Polizei: Ermittlungen gegen Polizisten wegen tödlichen Einsatzes gegen Psychisch Verwirrten eingestelltWaadtländer Polizei: Ermittlungen gegen Polizisten wegen tödlichen Einsatzes gegen Psychisch Verwirrten eingestelltDie Staatsanwaltschaft von Waadtländer hat das Strafverfahren gegen vier Polizisten eingestellt, die vor drei Jahren einen schwarzen Mann, der psychisch verwirrt war, erschossen hatten. Der Fall löste landesweite Empörung aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 06:39:43