Verdeckte Preiserhöhungen im Wintersport

Wirtschaft Nachrichten

Verdeckte Preiserhöhungen im Wintersport
Preis­ErhöhungenWintersportSkigebiete
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 87%

Ein Preisvergleich zeigt, wie stark die Tageskartenpreise im Vergleich zur Vorsaison gestiegen sind. Die durchschnittliche Steigerung liegt bei 1,83 Prozent. Viele Skigebiete setzen auf dynamische Preise, was zu fehlender Transparenz führt.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieVersteckte Preis­erhöhungen sind im Winter­sport an der Tages­ordnung. Unser Preis­vergleich zeigt nun, wie die Tages­karten­preise im Vergleich zur letzten Saison gestiegen sind. Ein sonniger Dezembertag in St. Moritz. Wer das berühmte Skigebiet im Engadin geniessen will, muss immer tiefer in die Tasche greifen.

Die Preise für Skipässe in der Schweiz steigen durchschnittlich um 1,83 Prozent.In Zermatt und St. Moritz sind die Preise höher als letztes Jahr. 1 bis 1,5 Prozent pro Jahr – je nach Preismodell der Skigebiete», prognostizierte Hans Wicki, der Präsident von Seilbahnen Schweiz, im Herbst gegenüber dieser Redaktion. Doch wie genau die Preise steigen, lässt sich immer weniger sagen. Viele Skigebiete setzen auf dynamische Preise, entsprechend haben sie keinen fixen Preis für die Tageskarte, sondern verweisen darauf, dass die Preise entsprechend Angebot oder der erwarteten Resonanz von Tag zu Tag verschieden sein können. Konsumentenschützer bemängeln deshalb fehlende Transparenz. Diese Redaktion hat eine Abfrage für die Tageskartenpreise der grössten Skigebiete der Schweiz zwischen dem 23. Dezember und dem 21. Januar gemacht und mit den entsprechenden Preisen im Vorjahr verglichen. Im Durchschnitt kostet ein Ticket 1,83 Prozent mehr, also deutlich mehr als von Wicki prognostiziert. Folgend haben wir uns einige der beliebtesten Gebiete genauer angesehen. in Grindelwald stemmte sich in den letzten Jahren stolz gegen den Trend zu dynamischen Preisen. Die Tageskarte kostete hier für die vielen Tagestouristen 75 Franken, und daran wurde nichts geändert. Doch auf diese Saison wurde der Preis nun um gleich 4 Franken auf 79 Franken erhöht. Wer mal einen Tag die Luft der berühmten Lauberhornabfahrt schnuppern will, muss also inzwischen fast 80 Franken hinblättern.deutlich höher sind als letztes Jah

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Preis­Erhöhungen Wintersport Skigebiete Tageskarten Dynamische Preise

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilEin Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilGleich zehn Gebäude sollen Teil der Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Mühleboden in Therwil sein. Kritische Stimmen blieben in der Minderheit. Die Gemeindeversammlung sprach einen Projektierungskredit.
Weiterlesen »

Ein Landabtausch, ein Baurecht und ein Parkhaus mit Fragezeichen: Das passiert gerade auf dem SchadenmühleplatzEin Landabtausch, ein Baurecht und ein Parkhaus mit Fragezeichen: Das passiert gerade auf dem SchadenmühleplatzBadens Stadtrat hat auf dem Schadenmühleplatz im Stillen Fakten geschaffen. Der Einwohnerrat hat davon Wind bekommen und stellte eine dringliche Anfrage. Stadtrat Philippe Ramseier hatte einiges zu berichten.
Weiterlesen »

Erstmals tagt in Kriens ein Kinder- und Jugendrat – ein wichtiges Thema ist LitteringErstmals tagt in Kriens ein Kinder- und Jugendrat – ein wichtiges Thema ist LitteringDie Stadt Kriens will die Mitwirkung der Jungen stärken. Dabei wählt sie einen etwas anderen Weg als Luzern.
Weiterlesen »

Myant stellt ein Weltklasse-Führungsteam ein, um sein revolutionäres System für KI-optimiertes Leben zu...Myant stellt ein Weltklasse-Führungsteam ein, um sein revolutionäres System für KI-optimiertes Leben zu...Toronto (ots/PRNewswire) - Myant Corp gab die Verstärkung seiner Unternehmensführung um ein Weltklasseteam bekannt. Mit diesem Schritt treibt das Unternehmen seine Vision...
Weiterlesen »

Buchs hat ein Budget: Applaus für grosszügige Ortsbürger und ein Ja zur SteinachermattBuchs hat ein Budget: Applaus für grosszügige Ortsbürger und ein Ja zur SteinachermattDer Buchser Einwohnerrat sagt Ja zum Budget und dem neuen Verwaltungsstandort.
Weiterlesen »

UBS Wealth Management: COO Reto Wangler geht ein einjähriges Sabbatical einUBS Wealth Management: COO Reto Wangler geht ein einjähriges Sabbatical einDie UBS füllt die Vakanz im Wealth Management durch eine Doppelbesetzung aus: Wiwi Gutmannsbauer übernimmt die Leitung in der Schweiz und Kate Newcomb erhält die Position im US-Bereich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:28:11