Streitfälle im Tourismusbereich? Eine neue Ombudsstelle soll Abhilfe schaffen.
Die Verbände Hotelleriesuisse, Schweiz Tourismus, Gastrosuisse und die Interessengemeinschaft Parahotellerie haben eine neue Ombudsstelle gegründet. - sda - KEYSTONE/ARNO BALZARINI
Wenn das gebuchte Hotelzimmer verdreckt ist, die reservierte Führung abgesagt wird oder der Kellner im Restaurant stundenlang nicht einkassiert, kann es zum Streitfall zwischen Anbietern und Kunden kommen. Für solche Fälle haben die Verbände Hotelleriesuisse, Schweiz Tourismus, Gastrosuisse und die Interessengemeinschaft Parahotellerie eine neue Ombudsstelle gegründet.
Ab Juli steht die neue Dienstleistung den Gästen zur Verfügung, wie die beteiligten Organisationen am Mittwoch gemeinsam bekannt gaben. Sie sollEingegliedert ist die neue Ombudsstelle laut den Angaben im bestehenden Angebot des Ombudsmans der Schweizer Reisebranche. Dieser sei seit 1990 als unparteiischer Vermittler zwischen Gästen und Reiseunternehmen tätig, allerdings bislang vor allem für Touristen aus der Schweiz, die bei Reisen ins Ausland auf Probleme stossen.
Schweizer Tourismus Streitfälle Dienstleistungsqualität Reisebranche
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Experte: «ESC ist für den Schweizer Tourismus ein Steilpass»2025 findet der ESC in der Schweiz statt. Das sei eine grosse Chance für den Tourismus, weltoffener und diverser zu werden, so Experten.
Weiterlesen »
Der Schweizer Tourismus blickt einem neuen Rekordsommer entgegenTourismus darf sich laut Konjunkturforschern erneut auf Rekord-Sommer freuen.
Weiterlesen »
Wachstum in Schweizer Tourismus-Hotspots zunehmend kritisch gesehenDer Schweizer Tourismus boomt. Allerdings gelte dies nicht für alle Destinationen gleichermassen.
Weiterlesen »
Ökonomen rechnen für Schweizer Tourismus mit weiterem Rekord-SommerSchweizer Tourismus steht vor einem weiteren Boom, mit den USA als neuem Hauptmarkt.
Weiterlesen »
Wachstum in Schweizer Tourismus-Hotspots zunehmend kritisch gesehenDer Schweizer Tourismus boomt. 'Die hiesige Branche hat im Vergleich zu den Nachbarländern den Covid-Schock bereits gut verdaut', fasst BAK-Ökonom Michael Grass die positive Stimmung zusammen. Allerdings gelte dies nicht für alle Destinationen gleichermassen.
Weiterlesen »
Wachstum in Schweizer Tourismus-Hotspots zunehmend kritisch gesehenDer Schweizer Tourismus boomt. «Die hiesige Branche hat im Vergleich zu den Nachbarländern den…
Weiterlesen »