Venezuela: Maduro zieht Weihnachten auf den 1. Oktober vor

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Venezuela: Maduro zieht Weihnachten auf den 1. Oktober vor
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Beim venezolanischen Staatschef riecht es im September «bereits nach Weihnachten». Mit Geschenken an die Bevölkerung will er offenbar von den drängenden Problemen ablenken.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBeim venezolanischen Staatschef riecht es im September «bereits nach Weihnachten». Mit Geschenken an die Bevölkerung will er offenbar von den drängenden Problemen ablenken.Weihnachten um fast drei Monate vor. «Es ist September und es riecht schon nach Weihnachten.

Es ist nicht das erste Mal, dass Maduro zu der ungewöhnlichen Massnahme greift, um von den drängenden Problemen des südamerikanischen Landes abzulenken. Während der Corona-Pandemie 2020 zog er Weihnachten auf den 15. Oktober vor, im Jahr darauf auf den 4. Oktober. Damals veröffentlichte Maduro ein Video des mit Christbäumen und Weihnachtsdekoration geschmückten Präsidentenpalasts Miraflores. Traditionell verteilt die sozialistische Regierung in der Weihnachtszeit Lebensmittelpakete beispielsweise mit Schweinshaxe in den Armenvierteln des Landes.

2022 erhielten Tausende Kinder in Venezuela «Super Schnauz» und Cilita zu Weihnachten: Spielzeugpuppen, die Maduro und seiner Frau nachempfunden waren.Nach einer von Betrugsvorwürfen überschatteten Präsidentenwahl am 28. Juli hatte die linientreue Wahlbehörde den seit 2013 regierenden Maduro zum Sieger erklärt. Die Opposition wirft der Regierung in Caracas Wahlbetrug vor und reklamiert den Sieg für ihren Kandidaten Edmundo González Urrutia.

Die USA und mehrere lateinamerikanische Länder haben den Wahlsieg von González bereits anerkannt. Auch die Europäische Union und die Organisation Amerikanischer Staaten zweifeln das offizielle Wahlergebnis an. In Venezuela und auch im Ausland gingen in den vergangenen Wochen immer wieder zahlreiche Regierungsgegner auf die Strasse, um gegen das aus ihrer Sicht manipulierte Wahlergebnis zu protestieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

María Corina Machado ist die Anführerin der Opposition in Venezuela: Kann sie den Autokraten Maduro stürzen?María Corina Machado ist die Anführerin der Opposition in Venezuela: Kann sie den Autokraten Maduro stürzen?Sie ist die überraschende Identifikationsfigur der venezolanischen Opposition. Wie lange wird María Corina Machado noch in Freiheit bleiben?
Weiterlesen »

Nicolás Maduro vom Obersten Gericht in Venezuela vorgeladenNicolás Maduro vom Obersten Gericht in Venezuela vorgeladenDer Oberste Gerichtshof in Venezuela hat alle ehemaligen Präsidentschaftskandidaten – darunter Nicolás Maduro – vorgeladen. Es geht um die Wahlbetrugsvorwürfe.
Weiterlesen »

Venezuela: Es wird einsam um Nicolás MaduroVenezuela: Es wird einsam um Nicolás MaduroDie Reaktionen auf den umstrittenen Wahlsieg des venezolanischen Machthabers sind erstaunlich: Während gewichtige frühere Verbündete auf Distanz gehen, geben sich die USA handzahm.
Weiterlesen »

Nicolás Maduro: Wiederwahl sorgt für Krise in VenezuelaNicolás Maduro: Wiederwahl sorgt für Krise in VenezuelaNirgendwo gibt es so viel Erdöl wie in Venezuela, dennoch ist es eines der ärmsten Länder Südamerikas. Wohin steuert die Wirtschaft jetzt, nachdem Diktator Maduro nicht von der Macht lassen will?
Weiterlesen »

Sandskulpturen als Seelenheil: Das Festival in Rorschach ist für einige wie Weihnachten und Ostern zusammenSandskulpturen als Seelenheil: Das Festival in Rorschach ist für einige wie Weihnachten und Ostern zusammenRené Koller lebt in Kapstadt, hilft aber seit 25 Jahren tatkräftig beim Sandskulpturen-Festival in Rorschach mit. Wieso das für ihn schöner ist als alle kirchlichen Feiertage zusammen und wieso er als Orca wiedergeboren werden möchte, erzählt er zwischen Sandhaufen und Blick auf den Bodensee.
Weiterlesen »

Bisheriger Militärgeheimdienstchef: 7. Oktober untersuchenBisheriger Militärgeheimdienstchef: 7. Oktober untersuchenDer israelische Militärgeheimdienstchef hat sich zum 7. Oktober geäussert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 11:40:24