Die Landespolizei hat am Freitagabend (13.10.2023) um 21:12 Uhr eine Bombendrohung durch einen anonymen Telefonanruf erhalten.
Ein Mann hat auf Englisch erklärt, dass in der „City Vaduz“ in ca. 30 Minuten ein Sprengsatz hochgehen werde.
Er wolle damit Palästina unterstützen und hat den Anruf mit „Allahu Akbar Allahu Akbar“ beendet. Die Landespolizei sperrte aufgrund dieser Drohung umgehend das Städte in Vaduz weiträumig ab. Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei der Landespolizei die Ermittlungen aufgenommen und über das Wochenende fortgeführt. Im Zuge der intensiven Ermittlungen, unter Einbezug von Interpol Vaduz, gelang es der Landespolizei am Montagnachmittag den vermeintlichen Anrufer zu identifizieren.
Die Landespolizei konnte einen 39-jährigen Mann anhalten, welcher in dringendem Tatverdacht in Zusammenhang mit der Bombendrohung steht. Auf Antrag der FL Staatsanwaltschaft wurde durch das Fürstliche Landgericht die Festnahme des Mannes angeordnet. Das Motiv für die Bombendrohung ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Französische Schule wegen Bombendrohung evakuiertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Schloss Versailles wird schon wieder wegen Bombendrohung evakuiertZum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen wird das Schloss Versailles in Paris evakuiert. Grund ist eine Bombendrohung.
Weiterlesen »
Schaan / Triesen / Vaduz (FL): Einbruchdiebstahl in drei GeschäftslokaleIn der Nacht von Montag (16.10.2023) auf Dienstag (17.10.2023) ist es Schaan, Triesen und Vaduz zu einem versuchten und zu zwei vollendeten Einbruchdiebstählen gekommen.
Weiterlesen »