Kilian übernimmt im zweiten Quartal 2025 von Peter Spirig. Zudem bestätigt der Haushaltsgerätehersteller seine Prognosen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieV-Zug erhält einen neuen Chef. Christoph Kilian übernimmt das Ruder per April 2025 von Peter Spirig. Die bisherigen Prognosen werden zudem bestätigt.
Der bisherige CEO Spirig werde das Unternehmen nach fünf Jahren an der Spitze im zweiten Quartal 2025 verlassen, teilte der Haushaltgerätehersteller am Dienstag mit. Während seiner Amtszeit verantwortete er unter anderem die Abspaltung des Unternehmens von der Metall Zug Gruppe. V-Zug ging Mitte 2020 als eigenständiges Unternehmen an die Börse.
Der designierte CEO Kilian ist den Angaben zufolge derzeit Mitglied des Bereichsvorstands der Robert Bosch Power Tools GmbH, zuvor war er fast 20 Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen bei BSH Hausgeräte tätig. Man habe mit ihm eine internationale Führungspersönlichkeit mit Erfahrung auch in der Schweiz gewonnen, so das Unternehmen.
V-Zug bestätigt derweil die bisherigen Prognosen. Demnach werden für das laufende Geschäftsjahr 2024 ein höherer Umsatz und eine verbesserte Profitabilität erwartet. Auch an den mittelfristigen Zielen hält die Gruppe fest. An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
V-Zug ernennt Christoph Kilian per April 2025 zum neuen KonzernchefChristoph Kilian wird ab April 2025 CEO von V-Zug. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bleiben unverändert.
Weiterlesen »
Mieten in Zug: Wegen Expats verlassen Bewohner den Kanton ZugDie Mieten im Kanton Zug sind hoch. Reiche Expats ziehen wegen der niedrigen Steuern nach Zug. Dies bringt Zuger dazu, den Kanton zu verlassen.
Weiterlesen »
Kilian Wenger übernimmt Präsidentschaft im SchwingklubKilian Wenger, ehemaliger Schwingkämpfer, tritt eine neue Rolle als Präsident des Schwingklubs Niedersimmental an. Er trainiert nicht, um zurückzukommen, sondern um seinen Rücken zu stärken.
Weiterlesen »
Wohnungsmieten im Kanton Zug sind auf neuen Höchststand gestiegenDie Mietsituation im Kanton Zug, Schweiz, ist stark angespannt, mit einem Leerwohnungsziffer von 0.42 Prozent im Jahr 2023. Dies führt zu einer starken Niveaustufe zwischen einheimischen Bewohnern und Übersee-Arbeitnehmern, welche die teuren Wohnungen bezahlen können.
Weiterlesen »
«Mein Herz schlägt für Frauenfeld»: Christoph Anneler kandidiert als Parteiloser und will die bürgerliche Fahne hochhaltenSP-Kandidatin Barbara Dätwyler Weber erhält im Rennen ums Stadtpräsidium Frauenfeld Konkurrenz. Als parteiloser Kandidat stellt sich Christoph Anneler zur Wahl. Der 50-Jährige arbeitete in Frauenfeld zuletzt als Liegenschaftsverwalter. Das ehemalige SVP-Mitglied will bewusst unabhängig kandidieren, mit einigen Zielen.
Weiterlesen »
Trump, Ukraine, Nahost: Pfarrer Christoph Sigrist über ÜberforderungChristoph Sigrist, ehemaliger Pfarrer am Zürcher Grossmünster, reflektiert über unseren Umgang mit Leid. Und sagt, wie man sich der Überforderung entgegenstemmen kann.
Weiterlesen »