Im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol droht Donald Trump eine Anklage. Aus diesen vier Gründen könnte ein Strafverfahren für den Ex-Präsidenten besonders gefährlich werden.
Der Republikaner Donald Trump möchte im kommenden Jahr wieder zum Präsidenten gewählt werden. Nun sieht sich der Ex-Präsident aber mit einer Reihe rechtlicher Probleme konfrontiert.
Dem früheren amerikanischen Präsidenten droht ein weiteres strafrechtliches Verfahren, nach der Schweigegeldzahlung an eine Porno-Darstellerin in New York und der Dokumenten-Affäre in Florida. Vier Gründe, warum sich eine mögliche Anklage im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 von den beiden anderen Verfahren unterscheidet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Wahlen: Trump rechnet mit Anklage nach Sturm aufs Kapitol im Jahr 2021Der ehemalige Präsident Donald Trump befürchtet, im Zusammenhang mit den Ereignissen am 6. Januar 2021 bald angeklagt zu werden. Das wäre dann schon das dritte Strafverfahren, mit dem sich der Präsidentschaftskandidat herumschlagen muss.
Weiterlesen »
Ukrainische Soldaten an der Front – «Unsere Aufgabe ist der Sturm – allerdings nicht blind»Alle 20 Minuten ein Schuss und hoffen, dass der Gegner nicht zurückfeuert – wie eine ukrainische Artilleriebrigade die russischen Invasoren bei Bachmut Hügel um Hügel zurückdrängt.
Weiterlesen »
Europäischer Chemieverband Cefic sieht Branche vor «perfektem Sturm»Für 2023 rechnet der Verband mit einem Rückgang der Chemieproduktion um etwa acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eine unmittelbare Erholung der Nachfrage in Europa sei nicht zu erwarten.
Weiterlesen »
16 Trump-Unterstützer wegen Verschwörung zur Wahlfälschung angeklagtDie Justiz im US-Bundesstaat Michigan geht gegen mehrere Unterstützer des früheren Präsidenten Donald Trump vor, weil sie versucht haben sollen, den Wahlausgang 2020 zu beeinflussen.
Weiterlesen »
Trump wird nach eigenen Angaben erneut angeklagtEs wäre die dritte Anklage binnen weniger Monate. Nach eigenen Angaben soll sich der ehemalige US-Präsident Donald Trump binnen vier Tagen bei einer Grand Jury erscheinen.
Weiterlesen »