Der Lake Effect Snow verursachte in New York, Ohio und Pennsylvania heftige Schneefälle. Notstand wurde ausgerufen, Schulen blieben geschlossen.
Am 30. November sorgte starker Schneefall in den US-Bundesstaaten New York, Ohio und Pennsylvania für Chaos. Autos blieben im Schnee stecken, Schulen mussten schliessen, der Verkehr kam vielerorts zum Erliegen. In elf Bezirken von New York wurde der Notstand ausgerufen. Besonders heftig traf es Pennsylvania, wo bis zu 70 Zentimeter Schnee fielen. Es wird davor gewarnt, dass bis Dienstag in manchen Gegenden bis zu 1,80 Meter Schnee dazukommen könnten.
Schon kleine Änderungen bei der Windrichtung können grosse Auswirkungen auf den Schneefall haben, wie der nationale US-Wetterdienst es beschreibt. Im November 2022 fielen in Buffalo, New York, durch den Lake Effect Snow innerhalb von vier Tagen fast zwei Meter Schnee. Ähnliche Wetterlagen brachten im November 2014 in der Region sogar bis zu 2,1 Meter Schnee. Die Folge: Dächer stürzten wegen der Schneemenge ein – Autofahrer steckten tagelang auf den Strassen fest.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erster Schnee im Flachland - Der Schnee sorgt auch am Freitag für VerspätungenSchnee legt Verkehr lahm
Weiterlesen »
Erster Schnee im Flachland - Der Schnee sorgt auch heute für VerspätungenSchnee legt Verkehr lahm
Weiterlesen »
Erster Schnee im Flachland - Der Schnee ist da – die grosse ÜbersichtEin verschneiter Winterabend
Weiterlesen »
Erster Schnee im Flachland - Schnee legt vielerorts Verkehr lahm +++ Flüge annulliertAPP_Schnee in Bern
Weiterlesen »
Erster Schnee im Flachland - Der erste Schnee legt vielerorts den Verkehr lahmAPP Schnee
Weiterlesen »
Erster Schnee im Flachland - Schnee legt vielerorts den Verkehr lahmSchnee legt Verkehr lahm
Weiterlesen »