Wer bietet Donald Trump und seinen Republikanern die Stirn? Die New Yorker Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez will eines der wichtigsten Gesichter des Widerstands werden.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBei den Demokraten wird nach der Wahlniederlage von Kamala Harris um die künftige Ausrichtung der Partei gerungen. Die 35-jährige Alexandria Ocasio-Cortez will eine führende Rolle übernehmen.Donald Trump hat die US-Wahlen keineswegs so deutlich gewonnen, wie er bei jeder Gelegenheit behauptet.
Wenn Ocasio-Cortez sich ins Feuer redet, erntet sie mit ihren Videos Millionen von Klicks in den sozialen Medien, ihr Kürzel AOC hat sie damit zu einer national bekannten Marke gemacht. Unfreiwillig helfen ihr dabei auch Trump-Konservative mit ihrer machoiden Bro-Kultur, die sich von der feministischen New Yorkerin zur Weissglut treiben lassen.
Insgesamt vier Parteisenioren im Repräsentantenhaus sehen sich mit jüngeren Bewerbern um ihre Ausschussmandate konfrontiert, zwei haben bereits mehr oder weniger freiwillig ihren Verzicht erklärt. Der 77-jährige Jerry Nadler beispielsweise zog sich zurück von seinem Posten im Justizausschuss.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA-Wahlen: Demokraten suchen Schuldigen für NiederlageDie Demokraten haben Mühe, sich von ihrer Niederlage zu erholen. Im Widerstand gegen Donald Trump macht sich Erschöpfung breit – und hinter den Kulissen schiebt man sich die Schuld zu.
Weiterlesen »
Werden die USA unter Trump die erste Krypto-Supermacht?Trumps Wahlsieg treibt den Bitcoin-Kurs auf Rekordhöhen. Seine Pläne könnten die USA zur Krypto-Supermacht machen.
Weiterlesen »
Editorial zu den USA-Wahlen: Warum es dank Trump auch etwas Hoffnung gibtWas Amerikas neuer Präsident und seine Minister über Klimaerwärmung, Impfungen und Russland erzählen, ist unsäglich dumm und gefährlich. Misst man sie an den Taten, so scheint der Weltuntergang dann doch nicht so nah.
Weiterlesen »
China und USA: Xi will mit Trump zusammenarbeitenBeim Apec-Gipfel in Peru treffen sich Joe Biden und Xi Jinping ein letztes Mal. Der US-Präsident schaut zufrieden auf seine Beziehungen zu China. Dessen Staatschef antwortet mit Drohungen gegen Donald Trump.
Weiterlesen »
4B in den USA: Frauen sagen Nein zu Sex mit Männern wegen TrumpDer Kampf junger Frauen gegen Sexismus und Ungleichheit schwappt von Südkorea in die USA. Die 4B-Bewegung ist der Widerstand junger feministischer Frauen gegen die grassierende Misogynie.
Weiterlesen »
USA Nato-Generalsekretär trifft sich in Florida mit TrumpDie zweite Amtszeit von Donald Trump wird in der Nato von vielen Alliierten mit Sorge gesehen. Schon vor dem Machtwechsel reist der Generalsekretär des Bündnisses zum Austausch mit ihm in die USA.
Weiterlesen »