Amerikas «Über-Geograf» Joel Kotkin sagt, welche Kräfte in den USA am Werk sind, warum Trumps Wahl einer Korrektur gleicht und was er Europa rät.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAmerikas «Über-Geograf» Joel Kotkin sagt, welche Kräfte in den USA am Werk sind, warum Trumps Wahl einer Korrektur gleicht und was er Europa rät.Wenn in Washingtons Eiseskälte Donald Trump seinen Amtseid ablegt, wüten in Los Angeles noch immer Waldbrände.
Für mich gibt es zwei verschiedene Arten von Autokratien. Bei Trump machen sich die Menschen Sorgen über das Szenario mit einem einzelnen starken Mann im Zentrum. Autokratie kann aber auch andere Formen annehmen. Vieles, was Biden unternahm, tendierte ebenfalls extrem in Richtung Autokratie. Diese Prozesse sind grösser als die Politik, so wie manche der oligarchischen Firmen grösser sind als ganze Länder. Die sozialen Medien haben die Wählerschaft verändert. Die Mainstream-Medien verwandelten sich in reine Parteivehikel. In meinen Vorlesungen bereite ich meine Studenten auf eine Welt mit riesigen Monopolen vor, in der es alternative Ideen sehr schwer haben werden.Sie kommt einer gewissen Korrektur gleich.
«Die Linke wird Biden als eine Art heroische Figur sehen, auf der rechten Seite wird man ihn als Katastrophe betrachten»: Der abtretende Präsident im Januar 2025.Heute hängt sogar die Erinnerung davon ab, woher man seine Nachrichten bezieht und woran man glaubt. Die Linke wird Biden als eine Art heroische Figur sehen und sagen, er hätte vielleicht früher ausscheiden sollen, aber er habe wunderbare Dinge vollbracht.
«Wozu brauchen wir Europa? Wir fahren dorthin, weil man einfach an guten und günstigen Alkohol kommt.» Was in Kalifornien nicht klappt, lief schon vor den Bränden schief. Ungeachtet aller Details ist klar, dass der Staat das Wesentliche aus den Augen verlor, auch bei früheren Bränden. Schliesslich brennt es in Kalifornien regelmässig seit etwa 20 Millionen Jahren. Die Frage ist, wie man sich darauf einstellt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kam Donald Trump dem Kauf Grönlands in der ersten Amtszeit näher als bisher bekannt?Laut Erik Prince, Gründer der Sicherheitsfirma Blackwater, soll ein Deal in Trumps erster Amtszeit kurz vor dem Abschluss gestanden haben.
Weiterlesen »
Donald Trumps Alter: Was passiert, wenn er seinen Amtszeit nicht vollendet?Donald Trump wird mit 78 Jahren der älteste US-Präsident bei Amtsantritt sein. Welche Konsequenzen hätte es, wenn er die vier Jahre nicht durchhält?
Weiterlesen »
Peter Schneider über Long Covid, Beharrlichkeit und die zweite Amtszeit von Donald TrumpPeter Schneider, bekannt für seine Arbeit als Psychoanalytiker und Satiriker, spricht in einem Interview mit blue News über seine Erfahrungen mit Long Covid, seine Gedanken zur Beharrlichkeit und seine Sicht auf die zweite Amtszeit von Donald Trump.
Weiterlesen »
Elon Musk und Donald Trump: Wer in den USA das Sagen hatDonald Trump ist 78, in vier Jahren dürfte die Welt ihn überstanden haben. Der 53-jährige Musk scheint dagegen gerade erst anzufangen. Die Gefahr, die von ihm ausgeht, kann kaum überschätzt werden.
Weiterlesen »
USA: Jack Smith, der Sonderermittler gegen Donald Trump, tritt abEin Gegenspieler von Donald Trump zieht sich offiziell zurück. Jack Smith kam damit wohl dem künftigen Präsidenten zuvor.
Weiterlesen »
Trump will Kontrolle der USA über GrönlandDer designierte US-Präsident Donald Trump möchte Grönland den USA einverleiben.
Weiterlesen »