Beim Stand von 0:6, 1:6, 0:1 serviert der Portugiese zwar ins Out, geht dann aber 2:1 in Führung.
Daniil Medwedew präsentiert sich bei den US Open weiter in Topform. Der Weltranglistenfünfte aus Russland liess dem Portugiesen Nuno Borges beim 6:0, 6:1, 6:3-Erfolg in weniger als 2 Stunden Spielzeit keine Chance. Den 1. Satz hatte Medwedew nach nur gerade 23 Minuten entschieden, einzig im letzten Durchgang leistete Borges etwas mehr Gegenwehr – und sorgte mit einem speziellen Aufschlag für etwas Verwirrung.
Durch den souveränen 3-Sätzer hat Medwedew – der einzig verbliebene Akteur im Turnier, der die US Open bereits gewonnen hat – zum 5. Mal in den vergangenen 6 Jahren die Viertelfinals von New York erreicht. Dort könnte es zum Showdown mit dem Weltranglistenersten Jannik Sinner oder zum Duell mit Tommy Paul kommen.
Für einen möglichen Triumph hat er sich schon einen Jubel ausgedacht. «Ich war schon oft nah dran, konnte den Jubel aber nicht machen. Ich hoffe ich gewinne weiter und kann ein paar verrückte Sachen machen», sagte Medwedew. «Das hier ist mein Lieblingsturnier.» Draper mit PremiereZuvor war bereits der junge Brite Jack Draper erstmals in den Viertelfinal eines Major-Turniers eingezogen. Der 22-Jährige besiegte Tomas Machac ungefährdet mit 6:3, 6:1, 6:2 und trifft nun auf den Australier Alex de Minaur oder dessen Landsmann Jordan Thompson .
«Es ist einfach unglaublich, hier zu spielen und es besser zu machen als im Vorjahr», sagte Draper, der 2023 im Achtelfinal ausgeschieden war: «Ich liebe es, auf der grossen Bühne zu spielen.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US Open: Achtelfinals Männer - Zverev kommt mit Schrecken davonTaylor Fritz steht an den US Open wie schon im Vorjahr im Viertelfinal. Gegen Casper Ruud dreht er ab dem 2. Satz auf.
Weiterlesen »
US Open: Achtelfinals Männer - Lokalmatador Fritz schaltet Ruud ausJannik Sinner zieht in New York problemlos in die 2. Woche ein. In Runde 3 lässt er Christopher O'Connell keine Chance.
Weiterlesen »
US Open: Round-up Männer - Sinner macht mit O'Connell kurzen ProzessJannik Sinner zieht in New York problemlos in die 2. Woche ein. In Runde 3 lässt er Christopher O'Connell keine Chance.
Weiterlesen »
US Open: Round-up Männer - Tiafoe gelingt Revanche gegen SheltonFrances Tiafoe behält in der 3. Runde der US Open in einem packenden US-Duell mit Ben Shelton in 5 Sätzen die Oberhand.
Weiterlesen »
US Open: Round-up Männer - Sinner und Medwedew souverän weiterJannik Sinner setzt sich an den US Open in der 2. Runde gegen den Einheimischen Alex Michelsen souverän in drei Sätzen durch.
Weiterlesen »
US Open: Round-up Männer - Sinner souverän weiter – Hurkacz bereits outJannik Sinner steht an den US Open nach einem Dreisatzsieg in der 3. Runde. Hubert Hurkacz dagegen scheidet aus.
Weiterlesen »