Wegen des Versuchs, einige ihrer verwundeten Kämpfer auf eine Liste mit Personen mit Ausreiseerlaubnis aus dem Gazastreifen zu setzen, soll sich die Evakuation von schwer verletzten Palästinensern verzögert haben.
Die Hamas soll nach US-Angaben versucht haben, einige ihrer verwundeten Kämpfer auf eine Liste mit Personen mit Ausreiseerlaubnis aus dem Gazastreifen zu setzen.
Die Hamas hatte zugestimmt, im Gazastreifen festsitzende Ausländer ziehen zu lassen, sofern einige verletzte Palästinenser ebenfalls das Gebiet über den Grenzübergang Rafah in Richtung Ägypten verlassen dürften, um sich medizinisch behandeln zu lassen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hamas-Unterstützer: «Die Hamas ist eine erneuerte Version des IS»Die Terrororganisation hat Israel mit dem Massaker am 7. Oktober tief erschüttert. Was treibt die Machthaber im Gazastreifen eigentlich an?
Weiterlesen »
Ausländische Staatsangehörige verlassen Gazastreifen nach ÄgyptenErstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs am 7. Oktober hat eine Gruppe ausländischer Staatsangehöriger…
Weiterlesen »
Verletzte und Ausländer: Zivilisten aus Gaza auf dem Weg nach ÄgyptenRafah ist der einzige Übergang im Gazastreifen, der nicht von Israel kontrolliert wird. Wann Rafah…
Weiterlesen »
Ägypten: Etwa 7000 Ausländer aus 60 Ländern wollen Gaza verlassenIm umkämpften Gazastreifen warten nach Angaben Ägyptens rund 7000 ausländische Staatsangehörige aus…
Weiterlesen »