Schwere Unwetter haben in der Nacht auf Sonntag Italien heimgesucht. Besonders arg betroffen ist die Region Emilia-Romagna. Ein 20-Jähriger wurde in seinem Auto weggespült und tot geborgen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSchwere Unwetter haben in der Nacht auf Sonntag Italien heimgesucht. Besonders arg betroffen ist die Region Emilia-Romagna. Ein 20-Jähriger wurde in seinem Auto weggespült und tot geborgen.Bei Überschwemmungen in der norditalienischen Region Emilia-Romagna ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.
Am Sonntagnachmittag waren den regionalen Behörden zufolge etwa 4000 Menschen ohne Strom. In der Nacht waren es zeitweise 15’000 gewesen. Mehr als 2100 Menschen wurden evakuiert. Die Schulen sollen am Montag geschlossen bleiben.Nach Angaben der Behörden führten «aussergewöhnliche Regenmengen» in grossen Teilen von Bologna zu Überschwemmungen. Die Kanalisations- und Abwassersysteme seien nicht in der Lage gewesen, das Wasser aufzunehmen.
Die Region Emilia-Romagna und die angrenzenden Marken hatten erst im September ein Hochwasser erlebt. Wissenschaftlern zufolge steigert der menschengemachte Klimawandel die Stärke und Häufigkeit von Wetterextremen.Heftige Regenfälle gab es auch auf Sizilien, das in den vergangenen Monaten unter einer schweren Dürre litt. Zu starken Überschwemmungen kam es in Catania und in Agrigent.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter mit schweren Überschwemmungen – Ein Toter in ParisAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Fluss reisst Auto mit - Ein Toter bei schweren Unwettern in ItalienAPP Unwetter Italien
Weiterlesen »
Ein Toter bei Unwettern in Italien – und eine selbstlose RettungAPP Unwetter Italien
Weiterlesen »
St.Gallens Heimspiel gegen Luzern: Ein Trainingsspion, ein ausverkauftes Haus und ein Funke, der springen sollNach der Nationalmannschaftspause und der Cuprunde steht endlich wieder die Meisterschaft an: Im ersten Heimspiel seit einem Monat trifft der FC St.Gallen am Samstag ab 18 Uhr auf Luzern. Die Begegnung ist einmal mehr emotional aufgeladen.
Weiterlesen »
Italien: Unwetter drohen in mehreren RegionenSchwere Unwetter werden in einigen Regionen Italiens erwartet. In der Nacht auf Freitag ist in der Region Emilia-Romagna ein Damm gebrochen.
Weiterlesen »
Unwetter Italien: Nächste Regenfälle angekündigtHeftige Unwetter führten vor allem im Norden Italiens zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Das Schlimmste ich noch nicht vorüber.
Weiterlesen »