In Manhattan richtet sich der Blick oft gen Himmel. Der New Yorker Stadtbezirk ist nicht zuletzt für seine Hochhäuser bekannt. Doch auch unter der Erde befindet sich Spannendes – und wenig Bekanntes.
Bei seiner Eröffnung im Jahr 1931 war das Waldorf-Astoria an der Park Avenue in New York das grösste Hotel der Welt. Viele Jahre logierten hier berühmte Gäste wie Marilyn Monroe, Frank Sinatra, Grace Kelly und die internationale Politikprominenz. Seit 2017 ist hier niemand mehr abgestiegen. Damals schloss die Hotel-Legende für Renovierungsarbeiten , die bis heute andauern .
April 1938 berichtete die «New York Times» , dass der von einer Herzkrankheit geschwächte US-General am Vortag erstmals Gleis und Lift genutzt habe. Es seien umfangreiche Vorkehrungen getroffen worden, um ihn vor übermässiger Anstrengung zu bewahren: «Von der Grand Central Station wurde sein Zug zum Gleis unter dem Waldorf-Astoria gefahren.» Noch im Waggon sei er von Ärzten durchgecheckt worden. Dann sei er über den Lift zum Hoteleingang gelangt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Track 61: Das geheime Gleis unter dem Waldorf-AstoriaUnter dem Hotel Waldorf-Astoria in New York gibt es ein Bahngleis, das nur von Präsidenten genutzt wurde. Sein Name: Track 61 – Gleis 61.
Weiterlesen »
Climb 'High' to 'New' and Cultivate New Momentum for DevelopmentKürzlich veröffentlichte Chinas führendes Medium „People's Daily" einen Artikel auf der Titelseite mit dem Titel „Climb 'High' to 'New' and Cultivate New Momentum for Development", in dem die neuen Errungenschaften der Guide Group in der Chip-F&E und -Produktion vorgestellt und gewürdigt wurden.
Weiterlesen »
Stärke 4,8 auf der Richterskala: Erdbeben erschüttert New York und New JerseyEin unerwartetes Beben hat die Metropolregion aufgeschreckt; es war im ganzen Bundesstaat zu spüren. Schäden wurden bislang keine gemeldet.
Weiterlesen »
Erdbeben erschüttert New Jersey – Beben bis New York City spürbarEin Erdbeben der Stärke 7,2 auf der Richterskala erschütterte am Mittwochmorgen die Insel Taiwan. Beim stärksten Beben seit 25 Jahren wurden zahlreiche Gebäude, Strassen und Brücken beschädigt. Gemäss offiziellen Zahlen sind bisher acht Tote geborgen worden, über 800 Menschen wurden verletzt. Dutzende werden noch vermisst.
Weiterlesen »
«Ein paar Neulinge sind nicht unter Kontrolle»: Rauchtopf- und Böllerwurf überschattet packendes DerbyKurz vor dem Schlusspfiff kam es beim Aargauer Derby zu unschönen Szenen, weil Badener Fans einen Böller in den neutralen Zuschauer-Bereich warfen. Nun nehmen Präsident Heinz Gassmann und der Fanverantwortliche Jonas Kobi Stellung zu den Geschehnissen.
Weiterlesen »
Lawinenunglück in Zermatt: 15-Jähriger stirbt unter den Schneemassen – zwei Todesopfer noch nicht identifiziertBei dem Lawinenunglück in Zermatt starben am Ostermontag drei Personen, eine wurde verletzt. Wie die Polizei bestätigt, werden am Dienstag keine weiteren Personen vermisst. Retter ziehen Bilanz über den Grosseinsatz von Ostermontag.
Weiterlesen »