Unsichtbarer Krieg: Irans Cyberhacker haben uns im Visier

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Unsichtbarer Krieg: Irans Cyberhacker haben uns im Visier
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Sie nutzten die Nachfrage nach Notfalldiensten und Blutspenden aus oder quälten Angehörige verschleppter Geiseln: Hacker mischen im Gaza-Krieg mit und manipulieren weltweit.

«Nach dem 7. Oktober wurden gezielte Anstrengungen unternommen, um die Unterstützung für den Krieg sowohl in der israelischen Öffentlichkeit als auch in der breiteren Weltbevölkerung zu untergraben», heisst es in einer soeben veröffentlichten Studie der «Google Threat Analysis Group». Seit dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel hätten Cybergruppen ihre Operationen angepasst.

Sie nutzte nach dem 7. Oktober die steigende Nachfrage an Notfalldiensten aus und gab sich in einer Phishing-Kampagne als israelischer Notdienst aus. Verschiedene Gruppen lancierten in den sozialen Medien diskreditierende Kampagnen gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu und Israels Krieg. Mit der Hamas verbundene Hacker gaben sich bereits im September als Mitarbeiter eines echten israelischen Unternehmens aus, um dessen Ingenieuren Spionageprogramme unterzujubeln.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweden übt den Krieg gegen Putin: Wie sich das friedliche Land auf einen russischen Angriff vorbereitetSchweden übt den Krieg gegen Putin: Wie sich das friedliche Land auf einen russischen Angriff vorbereitet«In Schweden kann es einen Krieg geben» – die Warnung der Regierung in Stockholm schockte viele Menschen in ganz Europa. Wie gehen die Skandinavier mit der russischen Bedrohung um? Wir besuchen zwei Schauplätze, die zeigen, wie ernst die Lage ist: die wichtigste Insel Europas und einen umgebauten Container, der die Bevölkerung wachrütteln soll.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Ukrainer in schlechter LageUkraine-Krieg: Ukrainer in schlechter LageIm Krieg in der Ukraine ist gemäss Militärexperten derzeit keine Seite zu grossen Offensiven fähig – doch zweifellos sind die Ukrainer in einer schlechteren Lage.
Weiterlesen »

Bundespräsidentin Viola Amherd plant Friedensgipfel für Ukraine-KriegBundespräsidentin Viola Amherd plant Friedensgipfel für Ukraine-KriegBundespräsidentin Viola Amherd plant einen Friedensgipfel für den Ukraine-Krieg, um den Wiederaufbau des Landes und die Räumung von Minen zu fördern. Die Teilnahme vieler Länder ist entscheidend für den Erfolg des Vorhabens.
Weiterlesen »

Franzens Russland-Reise: «Es war eine emotionale Wellenfahrt»Franzens Russland-Reise: «Es war eine emotionale Wellenfahrt»«Reporter» besucht einen erfolgreichen Tourismus-Unternehmer, der häufig in den Westen reist, aber Putins Krieg dennoch unterstützt und einen Neffen an der Front hat. Die Mutter eines politischen Häftlings erzählt, warum ihr Sohn seine Entscheidung, gegen den Krieg zu protestieren, trotz jahrelanger Lagerhaft bis heute nicht bereut.
Weiterlesen »

Neue Bemühungen um Freilassung der Geiseln im GazastreifenNeue Bemühungen um Freilassung der Geiseln im GazastreifenWährend im Gazastreifen weiter Krieg herrscht, laufen im Hintergrund neue Bemühungen um die Freilassung der Geiseln und ein Ende der Kämpfe.
Weiterlesen »

«Der Krieg muss nach Russland getragen werden», fordert CDU-Politiker Kiesewetter – während Putin bereit wäre, zu verhandeln«Der Krieg muss nach Russland getragen werden», fordert CDU-Politiker Kiesewetter – während Putin bereit wäre, zu verhandeln«Der Krieg muss nach Russland getragen werden» – das sagt CDU-Politiker Roderich Kiesewetter in einem Interview mit der Deutschen Welle. Interessant ist bei dieser Aussage zweierlei.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 12:20:42