Was tut sich rund um den FC St.Gallen? In unserem Ticker informieren wir Sie über Zu- und Abgänge bei den Espen. Auch Kurzmeldungen und weitere News rund um den FCSG finden in diesem Ticker ihren Platz.
Unschlagbare St.Gallerinnen bodigen Aarau mit 5:0 +++ Heimspiel gegen Trabzonspor ausverkauft +++ Ex-Espen-Sportchef Alain Sutter wird neuer Blue-Experte
Für den FC St.Gallen geht es am Donnerstagabend und in einer Woche in der Türkei um den Einzug in die Ligaphase der Conference League.Ein erstes Dreimillionenspiel für den FCSG – und Trainer Maassen sagt zum hoch dotierten Trabzonspor: «Viele gute Einzelspieler sind nicht immer eine gute Mannschaft»Alain Sutter, seit Anfang Jahr nicht mehr Sportchef des FC St.Gallen, hat einen neuen Job.
Vor der Pause kam auch das Team von Trainerin Imke Wübbenhorst zu zwei Gelegenheiten, die es aber ungenutzt liess. In der zweiten Halbzeit fielen ebenfalls keine Tore, obwohl sich beide Teams gute Chancen erspielten.Das Heimspiel des FC St.Gallen gegen den FC Zürich wird vom Sonntag, 25. August, auf den Dienstag, 24. September 2024 verschoben.
Es war für die Ostschweizerinnen der erste Sieg gegen die Genferinnen überhaupt. Das nächste Spiel bestreitet St.Gallen am kommenden Samstag bei den Young Boys.Die Frauen des FCSG vor dem Saisonstart: Endlich ein Sieg gegen Servette und endlich das erste Tor für Larina BaumannDer Sportpsychologe und Businesscoach Alain Meyer unterstützt den FC St.Gallen künftig auf Mandatsbasis als «Leiter Mentales und Persönlichkeit».
Kevin Csoboth spielte in den vergangenen zwei Saisons beim FC Újpest in der höchsten ungarischen Liga. Dort war er 2022/23 bereits Teamkollege von Abdoulaye Diaby. In 59 Spielen für die Mannschaft aus der Hauptstadt Budapest erzielte Csoboth 12 Tore und verbuchte 11 Torvorlagen. «Silvan ist ein taktisch sehr zuverlässiger Verteidiger», sagte Claus Costa, in Hamburg Direktor Profifussball. «Er soll uns mit seiner Zweikampfstärke defensiv stabilisieren und auf der rechten Seite durch seine Intensität zusätzliche Impulse setzen.»Unterdessen ist auch das Rückspiel der dritten Conference-League-Qualifikationsrunde gegen die polnische Mannschaft von Slask Wroclaw angesetzt: Es findet am Donnerstag, 15. August, statt.
Trainerin Marisa Wunderlin sagt: «Mit Ardita kommt eine Spielerin zurück, welche in der Region verankert ist und uns mit ihrem starken linken Fuss, ihrer Schnelligkeit und ihrer Persönlichkeit viel Freude bereiten wird.» Nebst Oertle haben auch Géraldine Ess , Fabienne Dörig , Noa Schärz, Adeliza Hafizovic und Larissa Weber das Team verlassen.
Der 20-jährige Stürmer kam vor fünf Jahren von Guinea nach Italien und schloss sich der ASD Rinascita Refugees an, einem Amateurverein aus Copertino in der Provinz Lecce.Im Februar 2022 wechselte Cissé in die Nachwuchsabteilung von Atalanta Bergamo, wo er zunächst für die U19 spielte. Kurz darauf debütierte Cissé bereits in der Serie A, wo er in seinem ersten Spiel gleich den ersten Treffer erzielte.Zwei weitere Einsätze in der Serie A sollten folgen.
FCSG-Sportchef Roger Stilz sagt zur Vertragsverlängerung: «Albert hat insbesondere in den vergangenen Monaten sportlich und auch von der Persönlichkeit her eine tolle Entwicklung genommen. Er ist technisch stark, spielintelligent und physisch auf einem guten Niveau. Albert denkt ans Ganze, ist ambitioniert und seine persönlichen Ziele decken sich mit denen des Vereins.
Der italienische U21-Internationale hat im Tessin einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Laut verschiedenen Medienberichten soll Lugano für den Abwehrspieler 2,5 Millionen Franken an die Mailänder überweisen. In den letzten zwei Saisons spielte er gemäss Communiqué des FC St.Gallen vorwiegend in der Promotion League, trainierte aber seit Januar 2024 fest mit der ersten Mannschaft und kam bereits zu sechs Teileinsätzen in der Super League. Sein Debüt in der höchsten Schweizer Spielklasse feierte er im Januar 2024 gegen Servette.
Der FC St.Gallen traf zuletzt vor acht Jahren auf Kaiserslautern. Damals setzten sich die Ostschweizer im Kybunpark mit 2:0 durch. Aktuell spielt der 1. FC Kaiserslautern, der derzeit sein Trainingslager im Südtirol absolviert, in der 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison bestritt das Team den deutschen Cupfinal. Dabei unterlag Kaiserslautern Meister Bayer Leverkusen nach einem Tor von Granit Xhaka mit 0:1.
«Jovan ist ein spielerischer und beweglicher Stürmer, der Abschlussqualitäten besitzt. Für sein immer noch junges Alter ist er selbstbewusst und mutig», sagt Sportchef Roger Stilz. Milosevics Zug zum Tor und nicht zuletzt sein Drang, gewinnen zu wollen, würden dem FCSG helfen. St.Gallens früherer Assistenztrainer Maxime Antonilli hat einen neuen Job. Der Genfer folgt Peter Zeidler zum VfL Bochum in die Bundesliga. Dies vermeldete der Klub am Dienstag.
St.Gallens Sportchef ist in Hamburg gut vernetzt, spielte für Altona und Victoria, war Co-Trainer beim HSV und Nachwuchschef bei St.Pauli. Die Arbeiten sind voll im Gang, wie in einem Video auf den sozialen Kanälen des FC St.Gallen zu sehen ist. Nürnberg ist Görtlers Jugendverein und deshalb für den Spieler wohl auch eine Herzensangelegenheit. Die Franken sollen Görtler einen Dreijahresvertrag bieten.
Beim 1:0-Erfolg gegen Togo kam er neun Minuten zum Einsatz. Die Kongolesen belegen in ihrer Gruppe Zwischenrang drei. Im April 2021 gab Sutter gegen den FC Vaduz sein Debüt in der ersten Mannschaft, kurz darauf unterschrieb er seinen ersten Profivertrag. Insgesamt absolvierte Sutter fürs Fanionteam 66 Pflichtspiele. «Der FC St.Gallen dankt Patrick Sutter für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren für Grünweiss. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft», so Sportchef Roger Stilz im Communiqué.Julian von Moos wechselt vom FC St.
Zufrieden sind die St.Galler schon jetzt mit ihrem Testspielplan in der Vorbereitung, und Stand jetzt ist am Wochenende des Open Airs endlich einmal frei. Zuerst testet St.Gallen mit dem neuen Trainer dann gegen Kreuzlingen , ehe Ludogorets , Rapperswil-Jona und Vaduz zum Abschluss folgen.Der FC St.Gallen startet am Montag, 17. Juni, in die Saisonvorbereitung. Auf seiner Website teilt der Klub das Programm «Espen on Tour». Trainiert wird an verschiedenen Standorten in der Region.
Der FC St.Gallen beglückwünscht auf den sozialen Medien drei Spieler, die ein Aufgebot für die Nationalmannschaft erhalten haben:Innenverteidiger Abdoulaye Diaby und Goalie Lawrence Ati Zigi treffen am Donnerstag, 6. Juni, sogar aufeinander – beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Mali und Ghana. Chadrac Akolo trifft mit der kongolesischen Nationalmannschaft auf Senegal.Der FC St.
Zu den Abgängen der sieben Spieler sagt Sportchef Roger Stilz: «Wir danken allen Spielern für ihren grossen Einsatz, den sie für den FCSG geleistet haben, und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.»Der Österreicher Fabian Schubert sorgte in St.Gallen für einige schöne Momente: Hier jubelt er nach seinem Tor gegen Meister YB im September 2023. Es hat sich abgezeichnet, jetzt ist es definitiv. Fabian Schubert wird den FC St.
Ein Muster für seine Gefährlichkeit zeigte er am Donnerstagabend im Wankdorf - die gefühlvolle Flanke vor dem 1:0 stammte von ihm., wird nun auch vom FCSG in einer Medienmitteilung bestätigt. Zudem teilte der Club auf Instagram eine Videobotschaft von Stergiou, in welcher sich der Verteidiger bei den Fans, dem Team und dem Staff des FC St.Gallen bedankt und verabschiedet.
Der FC St.Gallen wünscht Leonidas Stergiou weiterhin viel Erfolg beim VfB Stuttgart und dankt ihm für seinen Einsatz für Grünweiss.Der Espe nach dem Jahr auf Probe beim VfB: Die Beharrlichkeit von Leonidas Stergiou zahlt sich aus – jetzt hätte er ohnehin einen MarktSeit über 21 Jahren ist die St.Galler Kantonalbank Hauptsponsor des FC St.Gallen 1879.
St.Gallens Sportchef Roger Stilz lässt sich so zitieren: «Wir alle kennen die Verletzungshistorie von Musah und wissen, dass er erneut viel Kraft braucht, um die Rehabilitation gut zu absolvieren. Wir als Klub stehen hinter Musah und werden ihn selbstverständlich auf seinem Weg zurück unterstützen.» hat am Donnerstag den Spielplan für die Championship Group und die Relegation Group bekanntgegeben.
Am kommenden Sonntag bestreitet St.Gallen das letzte Spiel der Qualifikation beim FC Zürich. Die Punkte und das Torverhältnis werden in die finale Phase mitgenommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC St.Gallen: Geubbels-Zupfer kostet Espen Sieg gegen TrabzonsporKurz vor Schluss köpft Willem Geubbels den FC St.Gallen gegen Trabzonspor in Ekstase. Sein Treffer zum vermeintlichen 1:0 wird aber vom VAR aberkannt.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Schweizer Börse auf Stabilisierungskurs - Nestlé belastet weiterDer Schweizer Aktienmarkt tendiert nach einem schwächeren Start am späten Freitagvormittag freundlich. Dabei hat der Leitindex SMI im Verlauf stetig Boden
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI leicht im Plus - Lonza und Richemont gefragt - Forbo und Lem mit KursverlustenDer Schweizer Aktienmarkt hat am Freitag nach anfänglichen Verlusten wieder etwas zugelegt.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI startet leicht im Minus - AMS Osram mit Kurssprung - Nestlé und Holcim unter DruckDer Schweizer Aktienmarkt hat am Freitag zum Handelsbeginn nachgegeben.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI vorbörslich leicht im Minus - AMS Osram stark gefragtAm Schweizer Aktienmarkt werden am Freitag Verluste erwartet.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI vorbörslich leicht im Minus - US-Techwerte brechen Erholung ab und fallen weiterAm Schweizer Aktienmarkt werden am Freitag Verluste erwartet.
Weiterlesen »