Gazastreifen: Israels Armee kämpft in Rafah weiter
Südafrika hat bereits mehrfach im Eilverfahren Massnahmen gegen Israel gefordert. Dies geschieht im Rahmen der Völkermord-Klage, die das Land vor dem Gerichtshof im Dezember eingereicht hatte.
Die radikal-islamische Hamas begrüsste die Entscheidung, nannte sie jedoch nicht ausreichend. Israel müsse die gesamte Offensive beenden. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat der israelische Minister Benny Gantz, der im Kriegskabinett von Premierminister Benjamin Netanjahu sitzt, bereits am Telefon mit dem US-Aussenminister Antony Blinken über den jüngsten Gerichtsentscheid gesprochen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UN-Gericht ordnet sofortigen Stopp von Israels Rafah-Offensive anDer Internationale Gerichtshof verpflichtet Israel zu einer sofortigen Beendigung des Militäreinsatzes in Rafah.
Weiterlesen »
Israels Rafah-Offensive rückt offenbar näher - Die Nacht im ÜberblickTrotz internationaler Warnungen rückt die von Israel angekündigte Bodenoffensive in Rafah im Süden…
Weiterlesen »
Bericht: Vor Israels Offensive haben Hunderttausende Rafah verlassenBereits 150'000 bis 200'000 Zivilisten haben Rafah verlassen. Angesichts der baldigen Offensive Israels haben suchen sie anderswo Schutz.
Weiterlesen »
Israels Finanzminister droht bei Rafah-Absage mit Ende der RegierungIsraels Finanzminister Bezalel Smotrich droht mit Regierungsende, sollte ein vorgeschlagener Geisel-Deal umgesetzt und ein Militäreinsatz gestoppt werden.
Weiterlesen »
Weltgericht: Südafrika fordert Rückzug Israels aus RafahSüdafrika hat sich erneut an den Internationalen Gerichtshof in Den Haag gewandt und fordert Israels Rückzug aus Rafah.
Weiterlesen »
Israels Armeesprecher: Militär hat genügend Waffen für Rafah-EinsatzWährend die USA drohen, die Waffenlieferungen einzustellen, sagt Israel, man habe genügend Waffen für den Rafah-Einsatz. Die Beziehung zu den USA sei eng.
Weiterlesen »