Abfälle in der Kläranlage stellen manche Gemeinden vor kostspielige Probleme. Mit einer kreativen Kampagne will die Gemeinde Stäfa die «Abfallmonster» nun vertreiben.
Unkonventionelle Kampagne: Tampons und Kondome in der Kläranlage – so geht Stäfa gegen Abfallsünder vorAbfälle in der Kläranlage stellen manche Gemeinden vor kostspielige Probleme. Mit einer kreativen Kampagne will die Gemeinde Stäfa die «Abfallmonster» nun vertreiben.Plakate mit Monstern zieren in Stäfa den Strassenrand.
Wir wollten die Bevölkerung und das Gewerbe mit einer Kampagne sensibilisieren, die anspricht und zum Nachdenken bewegt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gebühren-Wahnsinn: Riesenunterschiede bei den GemeindenBei Gebühren für amtliche Dokumente ist die Schweiz ist eine Hochpreisinsel. Auf kantonaler und kommunaler Ebene gibt es teilweise unerklärliche Unterschiede.
Weiterlesen »
Finanzen im Kanton Bern – Steuererträge sind höher als vor CoronaDen meisten Berner Gemeinden geht es nach der Pandemie besser als erwartet. Doch nun stehen viele vor noch grösseren Herausforderungen.
Weiterlesen »
Vermögensverwalter: Fast jeder Dritte rechnet mit einer RezessionVermögensverwalter: Fast jeder Dritte rechnet mit einer Rezession: Weniger Aktien, mehr Gold und Vorsicht bei Künstlicher Intelligenz. Das sind nach Ansicht der unabhängigen Vermögensverwalter in der Schweiz… aviindex unabhaengigevermoegensverwalter
Weiterlesen »
Darmkrebsfrüherkennung: Zöller-Kipper GmbH ist Teil einer wichtigen StudieMainz (ots) - Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements arbeitet Zöller-Kipper mit dem Diagnostik-Unternehmen Mainz Biomed N.V. zusammen. Darmkrebs ist laut World...
Weiterlesen »
FORCAM setzt weltweite Maschinenanbindung in einer SAP-Infrastruktur für Siemens Energy umRavensburg (ots) - - Digitale Konnektivität für alle Fabriken des Energietechnologie-Konzerns - Bis zu 3.000 Maschinen an weltweit 80 Fertigungsstandorten werden vernetzt...
Weiterlesen »