Pro-Palästina-Studenten der Uni Lausanne haben einem Sender ein Interview gegeben, der der Hisbollah nahesteht. Jetzt pfeifen andere Studierende sie zurück.
Pro-Palästina-Studenten der Uni Lausanne haben einem Sender ein Interview gegeben, der der Hisbollah nahesteht. Jetzt pfeifen andere Studierende sie zurück.Pro-Palästina-Studenten haben dabei einem umstrittenen Sender ein Interview gegeben.Und nicht nur das: Zwei Studierende geben dem TV-Sender sogar bereitwillig Auskunft. Im Interview erklären sie ihre anti-israelischen Positionen. Damit gingen sie sogar ihren Mit-Demonstrantinnen und -Demonstranten zu weit.
veröffentlicht, in dem sie sich von der Aktion distanzieren. «Die Gruppe, die für Medienarbeit zuständig ist, wurde nicht über das Interview informiert», schreibt«Wir möchten betonen, dass unsere Bewegung der redaktionellen Linie des libanesischen Mediums Al Mayadeen nicht zustimmt.» Vorwürfe, dass die Bewegung mit dem TV-Sender gemeinsame Sache mache, seien also nicht wahr.
Terror Interview Pro Palästina Gaza Israel Krieg Universität Lausanne
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Gefahr der Instrumentalisierung»: Hisbollah-naher TV-Sender berichtet über Proteste an Uni LausanneSeit über einer Woche protestieren propalästinensische Studierende an der Uni Lausanne. Hinter dem Protest stünden auch problematische Personen und Gruppierungen, sagt ein Experte.
Weiterlesen »
«Free Palestine»-Rufe: Pro-palästinensische Proteste an ETH ZürichAn der Uni Lausanne haben pro-palästinensische Demonstrierende seit Tagen ein Gebäude besetzt.
Weiterlesen »
Uni Lausanne will Besetzung beenden – eskaliert die Situation jetzt?Nach vier Tagen ist für die Universität Lausanne genug: Sie will die propalästinensische Besetzung eines Gebäudes in dieser Form nicht länger dulden. Die Fronten verhärten sich.
Weiterlesen »
Uni: Pro-Palästina-Protest in Lausanne muss abgebrochen werdenDie Universitätsleitung in Lausanne will die Besetzung ihrer Gebäude nicht länger dulden. Sie sei aber bereit, «einen Raum» zur Verfügung zu stellen.
Weiterlesen »
Uni Lausanne weiter besetzt: Gaza-Protest droht zu eskalierenStudierende besetzen seit Donnerstag ein Gebäude der Lausanner Universität. Nun droht die Uni-Leitung, das Gebäude von der Polizei räumen zu lassen.
Weiterlesen »
Uni Lausanne will Besetzung beenden – droht nun eine Eskalation?Nach vier Tagen ist für die Universität Lausanne genug: Sie will die propalästinensische Besetzung eines Gebäudes in dieser Form nicht länger dulden. Die Fronten verhärten sich.
Weiterlesen »