Ungerechtfertigte Angriffe und innenpolitisches Chaos: Russlands gefährliche Eskalation

Politik Nachrichten

Ungerechtfertigte Angriffe und innenpolitisches Chaos: Russlands gefährliche Eskalation
RUSSLANDUKRAINEANGRAFFE
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 235 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 118%
  • Publisher: 87%

Russland führt massive Luftangriffe auf die Ukraine durch und löst einen landesweiten Raketenalarm aus. Dies löst einen Skandal zwischen der russischen Sicherheitsorgane und dem Tschetschenenchef Ramsan Kadyrow aus, was zum Auftreten einer scharfen Kritik an der Effektivität und Integrität der russischen Ermittlungen führt.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie«Unerträgliche Lügen», «Desinformations-Tsunami»: Harsche Kritik an Lawrows Teilnahme an OSZE -Treffen Russland hat mit massiven Luftangriffen auf die Ukraine landesweiten Raketenalarm ausgelöst und Stromausfälle mit mehr als einer Million Betroffenen verursacht.

In seiner TV-Sprechstunde leistete sich Kadyrow am Mittwoch so eine weitere Entgleisung. Einen vorgeführten ukrainischen Kriegsgefangenen forderte er auf, sich selbst zu erschiessen. «Unerträgliche Lügen», «Desinformations-Tsunami»: Harsche Kritik an Lawrows Teilnahme an OSZE-Treffen Die «New York Times» berichtete unter Berufung auf einen US-Militärsprecher, Gerassimow und Brown hätten über den Konflikt in der Ukraine und die neue ballistische Hyperschall-Rakete Oreschnik gesprochen. Brown äusserte einem CNN-Bericht zufolge die Besorgnis der USA über den Einsatz nordkoreanischer Soldaten zur Unterstützung der russischen Armee im Kampf gegen die ukrainischen Truppen.

Die USA verhängten Sanktionen gegen mehrere Personen und Organisationen, die mit einem der zwei Netzwerke in Verbindung stehen sollen. Es handle sich um ein weit verzweigtes, internationales Netz von Unternehmen und Mitarbeitern, das es im Sinne der russischen Elite ermöglicht habe, Sanktionen zu umgehen. Russlands Präsident Wladimir Putin hat um die Rückkehr westlicher und speziell deutscher Unternehmen geworben.

Im Juli war Orban in die Kritik geraten, weil er, nur wenige Tage nach Übernahme der rotierenden sechsmonatigen EU-Präsidentschaft durch Ungarn, eigenmächtig den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Russland besucht hatte. Zwischenfall in der Ostsee: Russische Schiffsbesatzung schiesst bei Bundeswehr-Einsatz

Als Beispiel nannte Baerbock die Zerstörung von Kabeln, das Stören des globalen Positionsbestimmungssystems GPS sowie den Vorfall mit dem deutschen Bundeswehr-Helikopter und dem Tanker.Die Nato hat Russland Unterstützung für das nordkoreanische Atomprogramm vorgeworfen.

In der Nacht zum Dienstag ist ein Datenkabel, das zwischen Finnland und Schweden verläuft, beschädigt worden. Das meldete der Rundfunksender Sveriges Radio und bezog sich auf Polizeiangaben. Demnach geht die finnische Polizei von einem Verbrechen aus. Die schwedische Telekommunikationsbehörde PTS bestätigte der Zeitung «Dagens Nyheter», dass zwei Schäden an einem Internetkabel an Land auf finnischem Gebiet festgestellt wurden.

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski und der deutsche Kanzler Olaf Scholz besuchten ein provisorisches Denkmal auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew, um den gefallenen ukrainischen und verbündeten ausländischen Kämpfern zu gedenken.«Ich möchte hier vor Ort deutlich machen, dass Deutschland der stärkste Unterstützer der Ukraine in Europa bleiben wird», sagte der Kanzler.

Konkret stellte Costa der Ukraine zügige Fortschritte im EU-Beitrittsprozess in Aussicht. Gemeinsam werde man daran arbeiten, im ersten Halbjahr des nächsten Jahres mindestens zwei Bereiche der Beitrittsverhandlungen zu eröffnen, sagte er. Zudem sicherte Costa der Ukraine weitere EU-Finanzhilfen und entschlossene Arbeiten am 15. Paket mit Russland-Sanktionen zu.

Erst vor wenigen Wochen hatte Moskau die vermuteten Verluste Kiews mit über 906’000 Toten und Verwundeten beziffert. Allein in diesem Jahr habe Kiew mehr Soldaten verloren als in den beiden ersten Kriegsjahren, behauptete das russische Verteidigungsministerium. Der Besuch der beiden EU-Spitzenvertreter erfolgt in einer für die Ukraine besonders schwierigen Zeit. Im Osten des Landes erzielten russische Streitkräfte zuletzt wieder signifikante Geländegewinne. Zugleich besteht Ungewissheit darüber, ob die USA ihre Unterstützung unter Donald Trump in der derzeitigen Form fortsetzen werden.

Bei Pokrowsk traten russische Truppen im Tagesverlauf zu 28 Sturmangriffen an, wie die Armeeführung in Kiew berichtete. Bei Kurachowe, das bereits von drei Seiten angegriffen wird, stiessen russische Einheiten demnach seit dem Morgen insgesamt 38 Mal vor. Über den aktuellen Stand entlang dieser Abschnitte lagen keine unabhängigen Berichte vor. Ohnehin lassen sich viele Angaben beider Kriegsparteien in aller Regel kaum unabhängig überprüfen.

Russland habe das «Recht auf Selbstverteidigung» und solle «entschlossen handeln, um die feindlichen Kräfte den Preis zahlen zu lassen», sagte Kim demnach. Nordkoreas Regierung, Armee und Volk würden «die Politik der Russischen Föderation zur Verteidigung ihrer Souveränität und territorialen Integrität gegen die Hegemoniebestrebungen der Imperialisten stets unterstützen».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

RUSSLAND UKRAINE ANGRAFFE OSZE INTERNATIONALE POLITIK INNERE POLITIK

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA erlauben Ukraine Angriffe tief innerhalb RusslandsUSA erlauben Ukraine Angriffe tief innerhalb RusslandsUS-Präsident Joe Biden hat Insidern zufolge der Ukraine den Einsatz von US-Waffen längerer Reichweite gegen Ziele tief im russischen Staatsgebiet erlaubt.
Weiterlesen »

BND Vorbereitet Auf Zunehmende Hybride Angriffe RusslandsBND Vorbereitet Auf Zunehmende Hybride Angriffe RusslandsDer Bundesnachrichtendienst (BND) hat eine Zunahme hybrider Angriffe Russlands auf Deutschland und die NATO festgestellt. Bruno Kahl, der BND-Chef, hat auch auf potenzielle Einflussversuche durch Russland während der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar hingewiesen.
Weiterlesen »

Ungerechtfertigte Betreibungen sind sehr ärgerlich: So können Sie verhindern, dass solche im Registerauszug stehenUngerechtfertigte Betreibungen sind sehr ärgerlich: So können Sie verhindern, dass solche im Registerauszug stehenIch bin vor Jahren ungerechtfertigt betrieben worden. Bei der Wohnungssuche muss ich nun bei Bewerbungen einen Betreibungsregisterauszug beilegen. Ich fürchte, dass diese Betreibung, gegen die ich Rechtsvorschlag erhoben hatte, im Auszug aufgeführt wird.
Weiterlesen »

Medien: USA erlauben Ukraine Angriffe auf Ziele in RusslandMedien: USA erlauben Ukraine Angriffe auf Ziele in RusslandAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Joe Biden erlaubt Ukraine Angriffe mit US-RaketenJoe Biden erlaubt Ukraine Angriffe mit US-RaketenWashington weicht die Beschränkungen für Angriffe der Ukraine mit US-Waffen auf russische Ziele auf. Konkret soll es laut Medienberichten um den Einsatz von Raketen mit einer Reichweite bis zu 300 Kilometern gehen.
Weiterlesen »

Joe Biden erlaubt Ukraine Angriffe mit US-RaketenJoe Biden erlaubt Ukraine Angriffe mit US-RaketenJoe Biden lässt Ukraine mit US-Raketen gegen Russland zurückschlagen. Die bisher bestehenden Beschränkungen werden aufgeweicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 12:37:31