58 Personen wurden im nördlichen Norwegen in einen schweren Busunfall verwickelt. Es wurden bisher drei Todesopfer gemeldet.
In Norwegen ist es zu einem schweren Unfall mit einem Bus gekommen. Die Polizei erhielt die Meldung über den Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr, wie «Dagbladet» berichtet. Im Fahrzeug befanden sich nach aktuellen Erkenntnissen 58 Personen, viele davon sollen Ausländer sein. Zunächst war noch die Rede von 60 bis 70 Passagieren gewesen.
Mindestens vier Personen seien lebensgefährlich verletzt worden. Spital löst Katastrophenalarm aus Das Nordland-Spital hat wegen des Unfalls Katastrophenalarm ausgelöst. Einige der Passagiere wurden in eine nahegelegene Schule evakuiert, so Eilertsen. Der Bus steht teilweise unter Wasser. Das Ausmass des Schadens sei unklar, aber die Rettungsarbeiten seien im Gange, wie Rettungsleiter Örjan Delbekk von HRS Nordnorwegen gegenüber «VG» angibt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Basel BS: Lieferwagen kollidiert mit Bus – vier Personen verletztAm Dienstag, 10. Dezember 2024, ereignete sich auf der Grenzacherstrasse ein Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Bus der mab Margarethen Bus AG.
Weiterlesen »
Wieder norwegische Festspiele in LillehammerBei den Männern feiert Norwegen im Skiathlon einen Vierfach-, bei den Frauen einen Doppelsieg.
Weiterlesen »
Boeing kommt bei Landung wenige Meter vor dem Meer zu stehenDas war Riesenglück: Beim Anflug auf den Flughafen Molde in Norwegen rutschte eine Boeing 737 mit 165 Passagieren über die Landebahn - und beinahe ins Meer.
Weiterlesen »
Flugzeug kommt wenige Meter vom Meer entfernt zum StehenEin Flugzeug mit über 170 Passagieren schoss in Norwegen über die Landebahn und stoppte knapp vor dem Meer.
Weiterlesen »
17-Jähriger Rollstuhlfahrer erlitt Unfall auf Irchelstrasse, wurde ins Krankenhaus gebrachtEin 17-jähriger Rollerfahrer kam am Mittwochn auf der zum Unfall, erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus transportiert.
Weiterlesen »
26 Verletzte bei Kohlenmonoxid-Unfall – «schnell wurde klar, dass es ein Grossaufgebot braucht»Am späten Samstagabend erlitten in Giswil mehrere Personen eine Kohlenmonoxidvergiftung. 17 Personen mussten ins Spital.
Weiterlesen »