Unfall-Fahrzeug von Axenstrasse in 182 Metern Tiefe geortet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Unfall-Fahrzeug von Axenstrasse in 182 Metern Tiefe geortet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Am Sonntag stürzte ein Auto an der Axenstrasse in Brunnen SZ in den Vierwaldstättersee. Am Dienstagmittag konnte es in der Tiefe von 182 Metern geortet werden. news sturz Auto

Am Dienstagnachmittag trat die Kantonspolizei Schwyz dann vor die Medien. Man habe das Fahrzeug auf dem Seegrund geortet – in einer Tiefe von 182 Metern.

Die Suche hatten die Einsatzkräfte bereits am Dienstagmorgen mithilfe eines Kamera-Schiffes gestartet. Die Ortung sei «sehr aufwändig» gewesen, bestätigte der Polizeisprecher.Man beginne nun mit der Bergung. Denn die Polizeitaucher könnten nach wie vor nicht in diese Tiefe abtauchen. Man müsse also das Auto mit einem Kran heben.

Diese Arbeiten würden wahrscheinlich mehrere Stunden dauern. Ob das heute noch gelinge oder nicht, lasse sich bisher noch nicht abschätzen. Ob sich noch Personen im Unfallauto befinden und um wie viele es sich handle, könne man auch noch nicht sagen. Klar hingegen ist: Das verunfallte Auto habe Zürcher Kontrollschilder gehabt.Doch wie kann es zu diesem Unfall kommen? Laut der Kantonspolizei Schwyz prallte das Fahrzeug beim sogenannten Wolfsprung in die rechtsseitige Felswand. Anschliessend schleuderte es über die Gegenfahrbahn.

Ein schmales Geländer, welches als einziger Schutz vor dem Abgrund dient, wurde durchschlagen. Danach stürzte das Auto samt Insassen 50 Meter in die Tiefe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfall am Vierwaldstättersee - Auto stürzt von Axenstrasse 50 Meter in die TiefeUnfall am Vierwaldstättersee - Auto stürzt von Axenstrasse 50 Meter in die TiefeIn Brunnen (SZ) ist ein Auto in den Vierwaldstättersee gestürzt. Die Polizei sucht nach vermissten Personen.
Weiterlesen »

Stau am Ärmelkanal - 20 Stunden Wartezeit in Dover – dem «Hotspot der Ferienhölle»Stau am Ärmelkanal - 20 Stunden Wartezeit in Dover – dem «Hotspot der Ferienhölle»Dover: Stundenlanges Warten an der Grenze. So stellt man sich den Ferienstart nicht vor. Für Zehntausende wurde das Realität.
Weiterlesen »

Wie die US-Notenbank Fed und Jerome Powell am Mittwoch entscheiden dürfteWie die US-Notenbank Fed und Jerome Powell am Mittwoch entscheiden dürfteFed-Chef Jerome Powell muss ein Kunststück gelingen: Schafft er es, die Inflation zu bändigen, ohne den Wirtschaftsmotor abzuwürgen?
Weiterlesen »

Die Handtuch-Brigade am Hotel-PoolDie Handtuch-Brigade am Hotel-PoolWer kennt nicht die Geschichten von frühmorgens am Hotelpool: Sobald die Anlage öffnet, stürzen Dutzende Urlauberinnen und Urlauber los und besetzen mit Handtüchern Sonnenliegen. Bloss erstmal die besten Plätze sichern, dann gemütlich frühstücken oder gar nochmal ins Bett. Hauptsache, das Territorium ist abgesteckt, auch wenn man erst Stunden später zum Sonnenbaden kommt. «Handtuchkrieg» heisst das. Das Phänomen ist zwar uralt, aber in diesem Jahr könnte es besonders viel Ärger auslösen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-27 02:48:15