Im südbadischen Kandern ist am Mittwoch der Anhänger eines Maiwagens umgekippt. Zehn Personen erlitten schwere Verletzungen.
Eine Vielzahl von Rettungskräften ist zum Unglücksort in Kandern ausgerückt.Bei einem Maifest im Landkreis Lörrach hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall mit rund 30 Verletzten ereignet, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte. Konkret ist auf dem Gebiet der Kleinstadt Kandern gegen 13 Uhr der Anhänger eines Maiwagens umgekippt.
«Das von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gezogene Gespann fuhr ersten Erkenntnissen zufolge von Malsburg aus in Richtung Kandern», so die Behörden.Foto: Gudrun Gehr In einer Linkskurve der Hauptstrasse sei der Anhänger seitlich gekippt. Durch den Sturz des Fahrzeugs wurden gemäss einer ersten Schätzung etwa 30 Personen verletzt, darunter 10 schwer.
Den ersten Ermittlungen zufolge sei das Gespann «mit langsamer Geschwindigkeit» in die Kurve gefahren, liess die Polizei am frühen Abend wissen. «Warum der Wagen letztlich umkippte, bleibt Gegenstand der laufenden Ermittlungen.»Foto: Pino Covino Eine Vielzahl von Rettungs- und Polizeikräften war im Einsatz, darunter auch mindestens ein Rettungshelikopter aus der Schweiz.Die Polizei konnte bis 17 Uhr 22 verletzte Personen registrieren. Mehrere Leichtverletzte sollen sich nach der Erstversorgung entfernt haben, ohne dass ihre Daten aufgenommen werden konnten. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Weil am Rhein zu melden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rund 30 Verletzte bei Unfall mit Maiwagen in Südbaden (D)Schwerer Unfall in Kandern (D): Ein Maiwagen-Anhänger kippt um – 30 Menschen werden verletzt.
Weiterlesen »
30 Verletzte bei Unfall mit Maiwagen-Anhänger – Helikopter aus der Schweiz im EinsatzIm süddeutschen Kandern ist es am 1. Mai zu einem schweren Unfall gekommen, als ein Maiwagen-Anhänger umkippte. Wie die Polizei mitteilt, wurden 30 Personen verletzt, zehn davon schwer.
Weiterlesen »
Flixbus-Unfall: Studentin berichtet von Streit der Fahrer vor dem UnfallEine Studentin berichtet von einem Streit zwischen den Fahrern eines Flixbusses, der später verunglückte. Vier Menschen starben, sechs wurden schwer verletzt.
Weiterlesen »
Kriminalitätsstatistik Lörrach: Die Zahl der Straftaten hat massiv zugenommenEiner der Hauptgründe dafür ist der grosse Anstieg der Straftaten, die sich auf das Ausländerrecht beziehen.
Weiterlesen »
Unfall in Les Diablerets - Todesopfer nach Absturz eines PistenfahrzeugsSie sorgen für die perfekt präparierten Skipisten unseres Landes: die Pistenbully-Fahrer. Wir zeigen, wie es ist, ein solch monströses Gefährt zu bewegen und welche mordernste Technik in ihm steckt. Unterwegs mit einem erfahrenen Pistenbully-Piloten beleuchten wir die schöne Seite am Beruf – aber auch die Gefahren, welche die Arbeit birgt.
Weiterlesen »
Ein Gebäude direkt an der Landesgrenze: Lörracher Asylpläne brüskieren RiehenIn Lörrach-Stetten an der Grenze zu Riehen soll ein Asylzentrum für rund 150 Geflüchtete entstehen. Weder der Landkreis noch die Stadt Lörrach haben die Schweizer Seite darüber informiert.
Weiterlesen »