Unesco: Alle vier Tage wurde ein Journalist getötet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Unesco: Alle vier Tage wurde ein Journalist getötet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Die Unesco meldet eine deutliche Zunahme getöteter Medienschaffender, besonders in Mexiko und den palästinensischen Gebieten.

In den vergangenen zwei Jahren ist der UN-Kulturorganisation Unesco zufolge jeden vierten Tag ein Journalist getötet worden. Mehr als die Hälfte von ihnen kam in einem Land ums Leben, in dem ein bewaffneter Konflikt herrscht, hiess es in einem neuen Bericht der Organisation mit Sitz in Paris. In anderen Ländern seien sie wegen ihrer Arbeit zu organisierter Kriminalität, Korruption oder bei Berichterstattung über Proteste getötet worden.

Dem Bericht zufolge sind Lateinamerika und die Karibik sowie arabische Länder die Gebiete, in denen am meisten Journalisten getötet wurden. 85 Prozent der Fälle noch immer ungeklärt Insgesamt verzeichnet die Unesco für die beiden Jahre 162 getötete Journalisten, Medienschaffende und Gestalter von Online-Inhalten – und damit deutlich mehr als die 117 Tötungen in den Jahren 2020 und 2021. Die meisten Medienschaffenden starben demnach in ihrem Heimatland.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– BVB-Kobel: «Schwierig, alle drei Tage zu performen»– BVB-Kobel: «Schwierig, alle drei Tage zu performen»Auch nach dem 6. Spiel in der Bundesliga wartet Peter Zeidler mit Bochum auf einen Sieg. Der BVB verliert gegen Union Berlin nach schwacher erster Halbzeit.
Weiterlesen »

Frühere Hamas-Geisel: Wurde mehrere Tage in Käfig gestecktFrühere Hamas-Geisel: Wurde mehrere Tage in Käfig gestecktImmer wieder haben Geiseln traumatische Erlebnisse ihrer Gefangenschaft geschildert. Eine vor fast einem Jahr freigelassene Frau berichtet nun schlimme Details.
Weiterlesen »

Bürgermeister im Süden Mexikos wenige Tage nach Amtsantritt getötetBürgermeister im Süden Mexikos wenige Tage nach Amtsantritt getötetDer neue Bürgermeister von Chilpancingo, Alejandro Arcos, wurde nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt ermordet.
Weiterlesen »

– Gratis-Anreise mit dem ÖV empfohlen +++ Kinderalltag vergangener Tage +++ Vier Personen wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt– Gratis-Anreise mit dem ÖV empfohlen +++ Kinderalltag vergangener Tage +++ Vier Personen wegen Trunkenheit am Steuer angezeigtNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »

Aufwühlende Tage für Stürmer - Nach Siegtor: Boniface in Autounfall verwickeltAufwühlende Tage für Stürmer - Nach Siegtor: Boniface in Autounfall verwickeltBayer gewinnt auswärts bei Feyenoord Rotterdam 4:0.
Weiterlesen »

Kanton St.Gallen: 16 Tage gegen Gewalt an FrauenKanton St.Gallen: 16 Tage gegen Gewalt an FrauenWie finden gewaltausübende Personen Wege aus der Gewalt?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 09:34:00