Uneinsichtiger Aargauer Schweinemäster kassiert Busse

Tierschutzverstoß Nachrichten

Uneinsichtiger Aargauer Schweinemäster kassiert Busse
Aargauer ObergerichtSchweinemastbetrieb KulmVeterinärkontrollen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 10 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Ein Schweinemäster im Aargau wurde wegen Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz zu einer Busse verurteilt.

Ein Aargauer Schweinemäster missachtete wiederholt die Auflagen des kantonalen Veterinärdienstes. - KeystoneDas Aargauer Obergericht hat einen Schweinemäster im Bezirk Kulm wegen Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz zu einer Busse von 800verurteilt. Der Schweinemäster verstiess mehrmals gegen die Verfügung des kantonalen Veterinärdienstes, den Tieren geeignetes Beschäftigungsmaterial anzubieten.

Der Mann war per rechtskräftiger Verfügung des Veterinärdienstes dazu verpflichtet, allen gehaltenen Mastschweinen geeignetes Beschäftigungsmaterial anzubieten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Aargauer Obergericht Schweinemastbetrieb Kulm Veterinärkontrollen Strafbefehl

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aargauer Psychiatrie baut in Zürich aus – geht das auf Kosten der Aargauerinnen und Aargauer?Aargauer Psychiatrie baut in Zürich aus – geht das auf Kosten der Aargauerinnen und Aargauer?2021 haben die Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) in Zürich den ersten ausserkantonalen Standort übernommen. Nun bauen sie ihr ambulantes Angebot aus. Die Sorge, dass die dortigen Fachkräfte im Aargau fehlen, hält die PDAG für unbegründet.
Weiterlesen »

Verhaftung in Tegerfelden: Aargauer Vermieterin wurde offenbar von Rechts­extremisten hereingelegtVerhaftung in Tegerfelden: Aargauer Vermieterin wurde offenbar von Rechts­extremisten hereingelegtWas als «Podiumsdiskussion zu Entwicklungshilfe und Migration» deklariert wurde, entpuppte sich als rechtsextreme Veranstaltung – die von der Polizei aufgelöst wurde. Die Vermieterin hat sich nach dem Vorfall in Tegerfelden geäussert.
Weiterlesen »

«Klare Fake News»: Höchster Aargauer Schreiner schäumt wegen Prognose eines Wettinger Unternehmers«Klare Fake News»: Höchster Aargauer Schreiner schäumt wegen Prognose eines Wettinger Unternehmers«Das Schreinereihandwerk wird aussterben», sagt Martin Bruggisser, der seine Holzwerkstatt in Wettingen schliessen muss. Für Thomas Zulauf, Präsident der Aargauer Schreinermeister, eine unreflektierte Aussage. Er betitelt seinen Berufskollegen unverblümt als «gescheiterten Unternehmer.
Weiterlesen »

Gericht lehnt Beschwerde gegen tiefe Aargauer Asylsozialhilfe abIm Kanton Aargau sind die tiefen Asylsozialhilfeansätze für vorläufig aufgenommene Personen…
Weiterlesen »

Kosovarin gewinnt Streit um Einbürgerung gegen Aargauer Parlament – drei Betreibungen sind für Ablehnung zu wenigKosovarin gewinnt Streit um Einbürgerung gegen Aargauer Parlament – drei Betreibungen sind für Ablehnung zu wenigDer Grosse Rat lehnte die Einbürgerung einer jungen Mutter aus dem Kosovo ab. Doch nun kippt das Verwaltungsgericht den Entscheid – und hält fest, dass die einschlägige Bestimmung im Gesetz verfassungswidrig sei. Und: Eine schlechte Figur im Fall macht die Wohngemeinde – wegen einer Schlamperei.
Weiterlesen »

Aargauer nimmt Velofahrer FCSG-Jacke ab – weil er damit «provoziert»Aargauer nimmt Velofahrer FCSG-Jacke ab – weil er damit «provoziert»An einem Freitagabend vergangenen Oktober hat ein 23-jähriger Aargauer einem Mann im Zurzibiet auf seinem Velo angehalten und aufgefordert, ihm seine FC-St.Gallen-Jacke zu übergeben. Als Grund gab der 23-Jährige an, der Mann würde mit der Jacke provozieren. Nun wurde der Aargauer verurteilt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 15:22:18