Ein hochrangiges Taliban-Mitglied wurde bei einem Attentat in Kabul getötet. Die UN verurteilt den Vorfall.
Ein hochrangiges Taliban-Mitglied wurde bei einem Attentat in Kabul getötet. Die UN verurteilt den Vorfall.Die UN-Mission in Afghanistan verurteilt das Attentat auf das Gelände des Flüchtlingsministeriums in der Hauptstadt Kabul, bei dem ein hochrangiges Taliban-Mitglied getötet wurde. «Bei der Suche nach Stabilität darf es keinen Platz fürauf dem Gelände seines Ministeriums ums Leben, wie ein Sprecher bestätigte.
Chalil Hakkani ist zudem der Onkel des Taliban-Innenministers und Kopf des Hakkani-Netzwerkes Sirradschudin Hakkani, auf den die USA ein Kopfgeld von zehn Millionenausgesetzt haben. Beobachtern zufolge kritisierte der Innenminister in der Vergangenheit intern wiederholt die Politik des Obersten Führers der Taliban, Haibatullah Achundsada, etwa den Ausschluss von Frauen und Mädchen von höherer Bildung.
UN-Mission Unama Attentat Kabul Taliban-Mitglied Getötet Islamischer Staat
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ministerium: Hamas-Unterhändler aktuell nicht in KatarHamas-Unterhändler sind laut Katar nicht im Golfemirat. Doch wo halten sie sich auf?
Weiterlesen »
Projekt 'Raum und Mobilität 2050': Ministerium für Infrastruktur und Justiz lädt zum zweiten...Vaduz (ots) - Am Donnerstag, 23. Januar 2025, findet im kleinen Saal in Schaan von 11.30 bis 15.00 Uhr das zweite öffentliche Forum des Projekts 'Raum und Mobilität 2050'...
Weiterlesen »
Das britische Ministerium für Wirtschaft und Handel gibt die Gewinner der Unicorn Kingdom Pathfinder...London (ots/PRNewswire) - - Vier expandierende Technologieunternehmen wurden als Gewinner der Unicorn Kingdom Pathfinder Awards (UKPA) in innovativen Kategorien wie KI und...
Weiterlesen »
Anschlag mit zehn Toten auf schwedisches Parlament geplantMutmassliche Islamisten sollen einen Schusswaffenanschlag beim schwedischen Parlament geplant haben. In Jena (D) wird ihnen nun der Prozess gemacht.
Weiterlesen »
Argentinien: Sechs Jahre Haft gegen Cristina Kirchner bestätigtAus dem Archiv: Anschlag auf Cristina Kirchner?
Weiterlesen »
Bundesanwaltschaft ermittelt nach Explosion in GenfSchweiz, Prilly, VD: Paketbomben-Anschlag gegen Maschinenfabrik Bobst fordert 2 Schwerverletzte
Weiterlesen »