Dem Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern im Gazastreifen fallen immer mehr…
Dem Krieg zwischen Israel und den islamistischen Hamas-Angreifern im Gazastreifen fallen immer mehr Zivilisten zum Opfer - darunter nach UN-Angaben viele Kinder.Seit den Terrorangriffen der Hamas in Israel vor gut zwei Wochen starben bei Israels Gegenschlägen nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks allein 2360 Kinder. 5364 weitere seien verletzt worden, teilte Unicef am frühen Mittwochmorgen unter Berufung auf nicht genannte Berichte mit.
Terroristen im Auftrag der im Gazastreifen herrschenden Hamas hatten am 7. Oktober in Israel ein Massaker unter Zivilisten angerichtet. Mehr als 1400 Menschen kamen dabei und in den folgenden Tagen ums Leben. Mindestens 222 weitere Menschen wurden laut Israels Armee gewaltsam in den Gazastreifen verschleppt, darunter mehrere Deutsche. Vier Geiseln kamen inzwischen frei.
«Der Kampf richtet sich gegen die Hamas und nicht gegen Zivilisten. Deshalb ist es für uns von entscheidender Bedeutung, dass dieser Kampf im Einklang mit dem humanitären Recht und mit grösstmöglicher Rücksichtnahme auf die Zivilbevölkerung in Gaza geführt wird», sagte derweil Baerbock bei der Sitzung des UN-Sicherheitsrats am Dienstag in New York. Das Leben aller Zivilisten sei in gleichem Masse wichtig.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg: Kinder auf Krebsstation in Gaza nicht evakuiertDie einzige Kinderkrebsstation in Gaza befindet sich im Norden. Die Patienten konnten nicht evakuiert werden, die Angst vor Israels Luftangriffen ist immens.
Weiterlesen »
Die Partei-Hochburgen: Wo die SVP zugelegt hat und wo die Grünen im Stich gelassen wurdenDie Grünen sind die grossen Wahlverlierer, die SVP die strahlende Siegerin. Doch in manchen Gemeinden sieht es ganz anders.
Weiterlesen »
«Die Kinder dachten erst, sie bekämen endlich einen Hund» – so tickt der neue GallivaterMarco Schertenleib wurde am 101. Zunft-Bot der Galli-Zunft in Kriens zum 76. Gallivater ernannt. Der langjährige Zünftler tanzt dabei etwas aus der Reihe.
Weiterlesen »
Bundesgericht pfeift Romanshorn zurück: Die Stadt muss einen gebürtigen Syrer und seine Kinder einbürgernDem gebürtigen Syrer Talal Aldroubi wurde in Romanshorn die Einbürgerung verweigert. Er machte seine Geschichte publik und übte massive Kritik an der Einbürgerungskommission (EBK). Aldroubi ging vor Bundesgericht und erhielt dort Recht.
Weiterlesen »
US-Aussenministerium: Waffenstillstand würde Hamas Aufschub bietenDie Forderung nach einem sofortigen humanitären Waffenstillstand in Gaza hat das US-Aussenministerium mit Zurückhaltung kommentiert.
Weiterlesen »
Halloween in Kriens: Im Oktober ist das Wohnhaus kaum mehr zu erkennenDie Familie arbeitet einen Monat lang, damit sich Kinder an Halloween erfreuen können – Erwachsene natürlich auch.
Weiterlesen »