Der Schweizer Rüstungskonzern verkaufte 25 Leopard-1-Panzer zu einem Spottpreis nach Deutschland. Dieselben Panzer wollte die Ruag indirekt der Ukraine zukommen lassen.
Um diese Panzer geht es: Die Ruag hat in Norditalien Leopard 1 parkiert.In der Leopard-1-Affäre, die seit Wochen auch im Ausland Schlagzeilen macht, wird nun eine pikante Information publik.
Ein deutsches Unternehmen hat offenbar rund ein Viertel der Kampfpanzer, welche der Schweizer Rüstungskonzern Ruag kürzlich indirekt der Ukraine zukommen lassen wollte, bereits vor rund vier Jahren erworben. Und zwar zu einem sehr tiefen Preis: Die bayerische Global Logistics Support GmbH bezahlte im Jahr 2019 gemäss Recherchen dieser Redaktion für 25 Leopard-1-Panzer nur rund 12’500 Franken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umstrittene Rüstungsgeschäfte – Ruag verhökerte Kampfpanzer für 500 Franken pro StückDer Schweizer Rüstungskonzern verkaufte 25 Leopard-1-Panzer zu einem Spottpreis nach Deutschland. Dieselben Panzer wollte die Ruag indirekt der Ukraine zukommen lassen.
Weiterlesen »
Ruag: Leopard-1-Panzer – Ermittlungen wegen Korruption beiAm Montag informierte das Unternehmen über Unstimmigkeiten in Bezug auf das Panzergschäfte mit Leopard-1-Panzern.
Weiterlesen »
Affäre zieht weitere Kreise - Deutsche Firma erhebt Anspruch auf 25 Ruag-Panzer2016 hat die Ruag in Italien 100-Leopard-1-Panzer gekauft und 25 an eine Firma weiterverkauft. Diese meldet sich nun.
Weiterlesen »
Ruag: Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts bei PanzerdealsIn Deutschland wird unter anderem wegen Bestechung im Zusammenhang mit Panzergeschäften der Ruag ermittelt. Dies bestätigte das Bundesamt für Justiz.
Weiterlesen »
Ermittlungen wegen Korruptionsverdacht bei Ruag-GeschäftenDie Staatsanwaltschaft im deutschen Verden ermittelt unter anderem wegen Bestechung im Zusammenhang mit Panzergeschäften der Ruag. Dazu liegt bei der Bundesanwaltschaft in Bern ein Rechtshilfeersuchen vor.
Weiterlesen »