Im Oberaargau machen Bauern und Landschaftsschützerinnen gemeinsame Sache gegen die Umfahrung von Aarwangen. Ein gemeinsamer Nenner: ein Gebiet mit Seltenheitswert.
Ein Velofahrer unterwegs nach Meiniswil. Wenige Meter vor ihm würde die Umfahrung die Ebene durchtrennen. Die neue Strasse verliefe erhöht auf einem Damm, die heutige würde zur Unterführung.
An diesem Nachmittag zeigt sich der Winter von seiner schönen Seite. In der Ebene zwischen Aarwangen und Meiniswil sind ein paar Hündeler mit ihren Vierbeinern unterwegs. Spaziergängerinnen geniessen die Sonnenstrahlen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Warum sind die Bauern so?» – Ein paar Erklärungsversuche eines Bürolisten - bauernzeitung.chAnalyse - «Warum sind die Bauern so?» – Ein paar Erklärungsversuche eines Bürolisten: (🔒Abo) Mitglieder des Verwaltungsüberbaus haben oft Schwierigkeiten, die Landwirt(innen) zu verstehen. Chefredaktor Adrian Krebs, selber nur Mäpplibauer, unternimmt…
Weiterlesen »
Buttisholz will das grosse Potenzial für Biogas und Solar nutzen - bauernzeitung.chEnergie-Hub - Buttisholz will das grosse Potenzial für Biogas und Solar nutzen: (🔒Abo) Ohne Landwirtschaft könne die Energiewende nicht gelingen. Buttisholz will Vorreiter sein und lädt Bauern zum Energie-Apéro.
Weiterlesen »
Wie in Indonesien der Anbau von eigenem Gemüse gegen Armut hilft - bauernzeitung.chInternationale Projekte - Wie in Indonesien der Anbau von eigenem Gemüse gegen Armut hilft: In einem unterentwickelten Gebiet in Indonesien werden Bäuerinnen und Bauern geschult, damit sie ihr Gemüse wassersparend und biologisch anbauen können. Das hilft…
Weiterlesen »
Bayern-Coach Nagelsmann wütet gegen den SchiedsrichterJulian Nagelsmann verliert nach der jüngsten Niederlage gegen Gladbach komplett die Nerven. Später entschuldigt er sich zwar und dennoch bleibt ein fahler Nachgeschmack.
Weiterlesen »