Auf der Strasse, bei der Arbeit und an Schulen sind Jüdinnen und Juden in der Schweiz häufig mit Beleidigungen oder Drohungen konfrontiert. Das zeigt eine Umfrage der ZHAW. (Abo)
Auf der Strasse, bei der Arbeit und an Schulen sind Jüdinnen und Juden in der Schweiz häufig mit Beleidigungen oder Drohungen konfrontiert: Jüdische Kinder unterwegs in der Stadt Zürich.
Im Zug nach Zürich und an der Universität trägt er die Kippa nicht, auch im Ausgang legt er sie ab. «», sagt der Student aus Basel. Er bezeichnet sich als modern-orthodox. Das heisst, er befolgt zwar die meisten Ge- und Verbote des jüdischen Glaubens, aber kleidet sich ansonst wie alle anderen – mit Ausnahme der speziellen Kopfbedeckung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Steuern die USA auf 100’000 Ansteckungen pro Tag zu?Besonders in den US-Südstaaten nimmt die Anzahl der Corona-Ansteckungen wieder stark zu. Jetzt werden Lockerungen rückgängig gemacht.
Weiterlesen »