Der Alpsommer neigt sich langsam dem Ende zu. Die Zeit der Alpabfahrten ist gekommen. Habt Ihr Eure Tiere schon abgealpt? Macht mit bei der Umfrage.
Vielerorts fanden und finden Alpabzüge statt. In höheren Lagen hat es bereits geschneit. Zeit mit dem Vieh Richtung Tal oder bereits komplett zu den Heimbetrieben zu ziehen.
«Am 14. September, dem Samstag vor dem Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag, werden traditionell die meisten St.Galler Oberländer Alpen abgetrieben», erklärt Marco Bolt von LZ St.Gallen. «Die letzten Tiere werden bis am 21. September zurück im Tal oder in einem unteren Stafel sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Versteht ihr euch gut, obwohl ihr andere Ansichten habt?Du denkst so, die andere Person aber ganz anders – klappt es dennoch? Egal, ob Freundschaft, Beziehung oder Familie: Kann das funktionieren, auch wenn ihr total anders denkt?
Weiterlesen »
Darum habt ihr euren Namen ändern lassenNamensänderung - warum macht man das? Und was kostet eine Namensänderung? Die Community sowie die Kantone geben Auskunft.
Weiterlesen »
Sex-Umfrage: Vergleichen Sie Ihr Liebesleben anonym mit anderenVergleichen Sie in unserer interaktiven Umfrage in Zusammenarbeit mit der Universität Bern Ihr Sexleben mit jenem der anderen Leserinnen und Leser.
Weiterlesen »
Plädoyer für ein Schließfach / Degussa-Umfrage: 42 Prozent verwahren ihr Gold zuhauseFrankfurt (ots) - Der Goldpreis eilt seit Monaten von Höchststand zu Höchststand. Das ist für die erfreulich, die Geld in Gold angelegt haben. Aber nicht nur, weil Gold auch...
Weiterlesen »
BVG-Reform und Biodiversität: Umfrage deutet auf zwei NeinBVG-Reform und Biodiversitätsinitiative haben beim Volk einen schweren Stand. Zwei Wochen vor der Abstimmung deutet vieles auf zwei Nein.
Weiterlesen »
BVG-Reform: Bei SRG-Umfrage zeichnet sich Nein abNach der Tamedia-Abstimmungsumfrage kommt auch die SRG-Umfrage zum gleichen Resultat: Beide eidgenössischen Vorlagen werden wohl abgelehnt.
Weiterlesen »