Russell Cook hat sein Ziel erreicht und ist nach 352 Tagen Laufzeit am Kap Angela in Tunesien angekommen. Der Ultraläufer durchquerte dabei 16 Länder und überwand zahlreiche Hindernisse.
Vor fast einem Jahr sprintete Russell Cook vom südlichsten Zipfel Afrika s mit dem Ziel los, quer durch den ganzen Kontinent bis zum nördlichsten Punkt zu laufen. Mehr als 16'000 Kilometer und 352 Tage später ist es vollendet: Der Ultraläufer erreichte am Sonntag Kap Angela im Norden Tunesien s, eine felsige Gegend am Mittelmeer. Dutzende Unterstützer jubelten Cook zu, der auf dem Weg von Süd nach Nord 16 Länder durchquert hat.
Doch schaltete sich am Ende die algerische Botschaft in Grossbritannien ein und sicherte ihm die nötigen Papiere. Für einen guten Zweck «Es ist schwer in Worte zu fassen, 352 Tage auf der Strasse, eine lange Zeit, ohne die Familie zu sehen, meine Freundin», sagte Cook dem Nachrichtensender Sky News, als er zu seiner letzten Strecke in Begleitung von Unterstützern ansetzte, die für den Endspurt eigens angereist waren. «Mein Körper tut ganz schön weh.
Ultraläufer Afrika Kap Angela Tunesien Rekordlauf
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
100'000 statt 10'000 Zuwanderer pro Jahr: Im Abstimmungsbüchlein hat sich der Bundesrat gewaltig verschätztDie Geburten sind auf einem Tiefstand, während die Immigration alle alle Rekorde bricht. Ein Blick zurück zeigt, wie alles ziemlich anders kam als gedacht. Ein Kommentar.
Weiterlesen »
100'000 statt 10'000 Zuwanderer pro JahrDie Geburten sind auf einem Tiefstand, während die Immigration alle Rekorde bricht. Ein Blick zurück zeigt, wie alles ziemlich anders kam als gedacht.
Weiterlesen »
Swisscom will auf zusätzlichen 3200 Kilometern Strassen aufreissenDie Swisscom will für den Bau ihres Glasfasernetzes auf zusätzlichen 3200 Kilometern Strassen aufreissen.
Weiterlesen »
Swisscom plant Arbeiten an zusätzlichen 3200 Kilometern StrasseZum Ausbau ihres Glasfasernetzes plant die Swisscom, Tausende zusätzliche Kilometer an Strasse aufzureissen. Dies bestätigte das Unternehmen am Sonntag.
Weiterlesen »
Swisscom will auf zusätzlichen 3200 Kilometern Strassen aufreissenDie Swisscom will für den Bau ihres Glasfasernetzes auf zusätzlichen 3200 Kilometern Strassen aufreissen. Sie reagiert damit auf den Druck der Eidgenössischen Wettbewerbskommission, welche 2020 eine Untersuchung zum Aufbau dieses Netzes einleitete.
Weiterlesen »
Autos stauen sich auf zehn Kilometern vor dem Gotthard-NordportalAm Freitagvormittag war bei Reisenden vor dem Gotthard-Nordportal Geduld gefragt: Der Verkehr staute sich auf einer Länge von zehn Kilometern. Autofahrende mussten mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 30 Minuten rechnen.
Weiterlesen »