Martin Uldal gewinnt sein erstes Weltcuprennen in einem knappen Duell gegen Johannes Thingnes Bö. Der 23-jährige Norweger profitierte von einer tieferen Startnummer und blieb fehlerfrei am Schießstand, während Bö wegen eines Fehlschusses eine Strafrunde absolvieren musste. Sebastian Stalder erreichte für die Schweiz Platz 14.
Am Ende wurde es knapp – sehr knapp. Auf der regendurchtränkten Piste warf Biathlon-Dominator Johannes Thingnes Bö auf den letzten Metern noch einmal alles in die Waagschale, doch am Ende musste er sich um 1,4 Sekunden geschlagen geben.
So kam sein Landsmann Martin Uldal in seinem erst 5. Weltcuprennen zum 1. Sieg. Der 23-jährige Norweger profitierte von einer etwas tieferen Startnummer, da die Strecke wegen der zunehmenden Feuchtigkeit immer langsamer wurde. Zudem hatte Bö wegen eines Fehlschusses eine Strafrunde zu absolvieren. Uldal blieb fehlerfrei.
Stalder mit starkem Auftritt In Abwesenheit von Teamleader Niklas Hartweg gelang aus Schweizer Sicht Sebastian Stalder mit Rang 14 ein starkes Resulat. Der 26-Jährige blieb am Schiessstand makellos und verlor am Ende 1:10,3 Minuten auf den Sieger. Jeremy Finello war bis zum 2. Schiessen gut unterwegs, ehe ihm im Stehend-Anschlag 3 Fehler unterliefen. Er wurde schliesslich 31. Joscha Burkhalter leistete sich je einen Fehlschluss und musste 2 Mal auf die Strafrunde. Dajan Danuser verzichtete kurzfristig auf einen Start.
Biatholon Weltcup Norwegen Schweiz Sieg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tumlers späte Premiere - Sieg angesagt, Sieg geholt: Differenz null12 Jahre nach seinem Weltcup-Debüt feiert Thomas Tumler den 1. Weltcupsieg. Er hatte diesen angekündigt – im Spass.
Weiterlesen »
Weltweit erste Alternative zu Apple Pay kommt aus NorwegenDer norwegische Bezahldienst Vipps hat eine Tap-to-Pay-Lösung eingeführt, die mit Apple Pay auf dem iPhone konkurriert.
Weiterlesen »
Saisonstart der Skispringer - Ein favorisiertes Duo und mehr Abzug bei Parallel-LandungenAm kommenden Wochenende geht es für die Skispringer in Norwegen mit der neuen Saison los.
Weiterlesen »
Marius Borg Høiby: Ohrfeigen-Geste schockiert NorwegenMarius Borg Høiby sorgt mit einem Snapchat-Video für Entsetzen, in dem er eine Ohrfeige simuliert. Der Royal steht wegen schwerer Vorwürfe in der Kritik.
Weiterlesen »
Vor Biathlon-Start: Regel-Zoff erhitzt die GemüterKünstliche Spannung zuungunsten der besten Athleten? Vor dem Start in den WM-Winter im Biathlon ist der Frust gross. Der Grund ist eine umstrittene Regel.
Weiterlesen »
Norwegen einigt sich auf höhere Ukraine-UnterstützungDie norwegische Regierung plant, ihre finanzielle Unterstützung für die Ukraine deutlich zu erhöhen.
Weiterlesen »