Ukrainischer Präsident fordert mehr Waffenhilfe zur Abwehr russischer Luftangriffe

Politik Nachrichten

Ukrainischer Präsident fordert mehr Waffenhilfe zur Abwehr russischer Luftangriffe
UkraineRusslandWaffenhilfe
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 63%

Nach Schäden an Gebäuden des ukrainischen AKW Chmelnyzkyj fordert Präsident Wolodymyr Selenskyj mehr Waffenhilfe zur Abwehr russischer Luftangriffe. Der Befehlshaber der Spezialeinsatzkräfte (SOF) der ukrainischen Streitkräfte äußert sich zu den Entwicklungen. Der Tod des Chefs der Wagner-Söldnergruppe könnte neue Möglichkeiten zur Bekämpfung der Gruppe bieten. Die HSBC-Bank verschiebt den Verkauf ihrer russischen Tochtergesellschaft.

Nach Schäden an Gebäuden des ukrainischen AKW Chmelnyzkyj fordert Präsident Wolodymyr Selenskyj mehr Waffenhilfe zur Abwehr russischer Luftangriffe .Das sagt der Befehlshaber der Spezialeinsatzkräfte der ukrainischen Streitkräfte. Der ukrainische Präsident Selenskyj hat in Kiew eine parteiübergreifende Gruppe von US-Kongressabgeordneten empfangen. Die Entwicklungen im Ticker.

Die in London ansässige HSBC-Bank wird den geplanten Verkauf ihrer russischen Tochtergesellschaft auf die erste Hälfte des Jahres 2024 verschieben., Gebiet Donezk, in der Silvesternacht, bei dem rund 400 russische Soldaten ums Leben kamen, war Teil der Operation der ukrainischen Sondereinsatzkräfte. Das sagt der Befehlshaber der Spezialeinsatzkräfte der ukrainischen Streitkräfte, Viktor Khorenko, in einem Interview im ukrainischen Staatsfernsehen.

Auch die Angriffe auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte sowie auf die Flugplätze von Luhansk, Berdiansk, Melitopol und Saky seien SOF-Operationen gewesen.Die in London ansässige HSBC-Bank wird den geplanten Verkauf ihrer russischen Tochtergesellschaft auf die erste Hälfte des Jahres 2024 verschieben, hat die Bank in ihrer kürzlich veröffentlichten Ergebnismeldung für das dritte Quartal 2023 mitgeteilt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Ukraine Russland Waffenhilfe Luftangriffe Spezialeinsatzkräfte Wagner-Söldnergruppe HSBC-Bank

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine fordert mehr Waffenhilfe zur Abwehr russischer LuftangriffeUkraine fordert mehr Waffenhilfe zur Abwehr russischer LuftangriffeNach Schäden an Gebäuden des ukrainischen AKW Chmelnyzkyj fordert Präsident Wolodymyr Selenskyj mehr Waffenhilfe zur Abwehr russischer Luftangriffe. Russland greift erneut mit Kampfdrohnen an. Die Entwicklungen im Ticker.
Weiterlesen »

Luftangriffe und Kämpfe im GazastreifenLuftangriffe und Kämpfe im GazastreifenEinwohner von Gaza-Stadt berichten von Dutzenden Luftangriffen und Kämpfen im Osten der Stadt. Die israelische Armee bestätigt eine befreite Soldatin und zahlreiche getroffene Ziele.
Weiterlesen »

Israelische Bodentruppen kämpfen im Gazastreifen - Weltweite ProtesteNach drei Wochen heftiger Luftangriffe stossen seit dem Wochenende auch immer mehr israelische…
Weiterlesen »

Nahostkonflikt: Irans Präsident kritisiert IsraelNahostkonflikt: Irans Präsident kritisiert IsraelDie Hamas hat Israel mit Raketen angegriffen. Israel wirft Bomben auf Gaza. Das Rote Kreuz ruft zur Deeskalation im Gaza-Streifen auf.
Weiterlesen »

Grünen-Präsident Glättli will nicht Bundesrat werdenGrünen-Präsident Glättli will nicht Bundesrat werdenGrünen-Präsident Balthasar Glättli hat an seinem Entscheid gegen eine persönliche Bundesratskandidatur festgehalten. Die Grünen würden aber eine «überzeugende Kandidatur» präsentieren, sagte Glättli im Interview mit der «SonntagsZeitung».
Weiterlesen »

Ex-Vizepräsident Mike Pence zieht will nicht US-Präsident werdenEx-Vizepräsident Mike Pence zieht will nicht US-Präsident werdenAktuell gilt Donald Trump bei den US-Republikanern noch als Favorit für die nächste Präsidentschaftswahl. Doch parteiintern bringen sich immer mehr Konkurrenten in Stellung. Einer davon: Der ehemalige Vizepräsident von Donald Trump, Mike Pence.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 18:32:06