Ukraine nennt Putins Bedingungen für Frieden absurd und manipulativ.
nach weiteren Gebietsabtretungen als Voraussetzung für einen Frieden als «absurd» und «manipulativ» zurückgewiesen.Frieden an, er will die Welt spalten», kommentierte das Ministerium am Freitag. Putins Äusserung sei im Hinblick auf den für das Wochenende geplanten Friedensgipfel in der Schweiz gemacht worden.
Der russische Staatschef wolle sich damit erneut international als Friedensstifter für den von ihm selbst ausgelösten darstellen. «Russland plant keinen Frieden, sondern die Fortsetzung des Krieges, die Besetzung der Ukraine, die Vernichtung des ukrainischen Volkes und eine weitere Aggression in Europa», so die Behörde.niemals angestrebt und will wie kein anderer in der Welt dessen Ende», hiess es weiter.
Der erste Friedensgipfel in der Schweiz sei daher wichtig, um Russland dazu zu zwingen, auf Ultimaten zu verzichten und zu aufrichtigen Verhandlungen für ein Ende des Krieges überzugehen.Zuvor hatte Putin in einer Rede im russischen Aussenministerium von Kiew für ein Ende der Kampfhandlungen Neutralität und den vollständigen Verzicht auf die Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson, Saporischschja und die Schwarzmeer-Halbinsel Krim gefordert.
Russland Friedensgespräche Geopolitik Wladimir Putin
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feilschen um den Frieden: Was Sie zum Ukraine-Gipfel auf dem Bürgenstock wissen müssenDer internationale Gipfel in der Schweiz vom Wochenende soll für die Ukraine ein erster wichtiger Schritt in Richtung Frieden werden. Was Sie zur Konferenz auf dem Bürgenstock wissen müssen.
Weiterlesen »
Bürgenstock NW: Konferenz zum Frieden in der Ukraine – SicherheitsvorkehrungenFür die hochrangige Konferenz zum Frieden in der Ukraine am 15./16. Juni 2024 auf dem Bürgenstock (NW) haben sich bisher 90 Staaten und Organisationen angemeldet.
Weiterlesen »
Hochrangige Konferenz zum Frieden in der Ukraine auf dem Bürgenstock NWAm 15. und 16. Juni 2024 findet auf dem Bürgenstock im Kanton Nidwalden die hochrangige Konferenz zum Frieden in der Ukraine statt.
Weiterlesen »
Wie die Schweizer Ukraine-Konferenz den Weg zum Frieden finden willDie Schweiz führt die Ukraine-Friedenskonferenz durch. Die wichtigsten Punkte in der Übersicht.
Weiterlesen »
Schweizer Armee im Assistenzdienst für Konferenz zum Frieden in der UkraineDie Schweizer Armee unterstützt die Sicherheitsmassnahmen für die hochrangige Konferenz zum Frieden in der Ukraine auf dem Bürgenstock. Gestern Montag rückt das Gros der Truppe ein.
Weiterlesen »
Hochrangig Konferenz zum Frieden in der Ukraine – Assistenzdienst der Armee und eingeschränkte LuftraumnutzungDer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 22. Mai 2024 eine temporäre Einschränkung der Nutzung des Luftraums während der hochrangigen Konferenz zum Frieden in der Ukraine am 15. und 16. Juni 2024 auf dem Bürgenstock im Kanton Nidwalden gutgeheissen.
Weiterlesen »