Die entscheidende Schlacht des Ukraine-Kriegs hat begonnen. Ihr Ausgang ist alles andere als klar: Das Horror-Szenario der Princeton-Universität sieht einen atomaren Schlagabtausch zwischen Moskau und der Nato vor.
Um das Ziel zu erreichen, setzt Putin auf zwei neue Massnahmen: Erstens hat er vor Kurzem den General Alexander Dwornikow mit dem Oberkommando über die russischen Truppen in der Ukraine betraut.Der Donbass ist ein Gebiet in der Ostukraine, ungefähr so gross wie die Schweiz. Der Osten des Donbass ist seit April 2014 von pro-russischen Separatisten besetzt.
Zweitens schickt Putin noch einmal deutlich mehr Männer und Waffen aufs Schlachtfeld. Inzwischen kämpfen im Donbass und im Südosten der Ukraine laut dem US-Verteidigungsministerium 76 der total 170 «Battalion Tactical Groups» der russischen Streitkräfte. Eine solche Gruppe besteht aus rund 800 Kämpfern und Logistik-Experten, dutzenden gepanzerten Fahrzeugen und schwerer Artillerie.
Drohnenaufnahme des Stahlwerks von Mariupol, in dem noch immer rund 2500 Kämpfer und 1000 ukrainische Zivilisten ausharren.Sollte die Russen nach 2014 auch die zweite Schlacht um den Donbass verlieren, steigt laut Ryan die Gefahr für einen russischen Nuklearschlag – aus purem Frust.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine - «Die Schlacht im Donbass hat begonnen»«Russland hat die Schlacht im Donbass begonnen, auf die sie sich lange vorbereitet haben», erklärt Präsident Selenski.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Zweite russische Offensive in der Ostukraine «hat begonnen»Russische Truppen starteten am 24. Februar eine Invasion in die Ukraine. Seither herrscht Krieg. Alle Informationen dazu finden Sie hier im Ticker.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Russland beginnt Stürmung des Stahlwerks in MariupolSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine grossangelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg.
Weiterlesen »
Vetropack in der Ukraine - Schweizer Glaswerk gerät zwischen die FrontenAuch Schweizer Unternehmen spüren den Krieg in der Ukraine: Eine Glasfabrik von Vetropack wurde beschädigt.
Weiterlesen »