Russland soll die Waffe auf die Stadt Dnipro abgefeuert haben. Ist das die Antwort auf den Angriff der Ukraine auf ein besonders wichtiges Ziel mit britischen Marschflugkörpern?
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieRussland soll die Waffe auf die Stadt Dnipro abgefeuert haben.
Laut ukrainischen Angaben war Dnipro unter anderem mit einer Rakete des Typs RS-26 Rubesch angegriffen worden. Gestartet worden sei diese von der südlichen Region Astrachan am Kaspischen Meer. Ob tatsächlich eine Rakete dieses Typs eingesetzt wurde, ist noch unklar. Über die RS-26 ist wenig bekannt. Ihre Weiterentwicklung war offiziell 2018 eingefroren worden. Sie verfügt über eine Reichweite von 2000 bis 6000 Kilometern.
Dass aber mindestens zehn der teuren und nur in sehr begrenzter Zahl vorhandenen Storm Shadows eingesetzt wurden, ist ein starkes Indiz dafür, dass die ukrainische Militärführung sicher war, ein extrem wichtiges Ziel ins Visier zu nehmen. Um so viele Flugkörper gleichzeitig abfeuern zu können, mussten zudem mehrere ukrainische Bomber aufsteigen, was ein relativ grosses Risiko bedeutet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine: Krieg: Russland greift Ukraine massiv mit Raketen anDas russische Militär feuert Dutzende Marschflugkörper und ballistische Raketen auf Ziele in der Ukraine ab. Hält die ukrainische Flugabwehr stand?
Weiterlesen »
Ukraine-News: Russland feuert erstmals Interkontinentalrakete abDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Das bezahlt Russland für Soldaten aus Nordkorea200 Millionen Dollar pro Jahr, 700’000 Tonnen Reis und Raumfahrttechnologie: Für Kim Jong-un soll sich der Deal mit Russland lohnen.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Liechtenstein weitet Waren- und Handelssanktionen gegenüber Russland ausVaduz (ots) - Die Regierung hat am 29. Oktober 2024 eine Anpassung der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine beschlossen. Im Rahmen der...
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Nordkorea unterstützt Russland mit WaffenLaut einer neuen Studie ist die nordkoreanische Unterstützung Russlands im Krieg gegen die Ukraine grösser als gedacht. Südkorea zeigt sich besorgt.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Russland produziert jetzt mobile AtombunkerDer Ukraine-Krieg betrifft immer mehr auch russisches Gebiet. Nun kommen mobile Schutzbunker für die Bevölkerung.
Weiterlesen »