Es ist der grösste Angriff auf die ukrainische Energieinfrastruktur seit Beginn der Invasion. Die Ukraine konnte die meisten Raketen nicht abfangen – aus mehreren Gründen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEs ist der grösste Angriff auf die ukrainische Energieinfrastruktur seit Beginn der Invasion. Die Ukraine konnte die meisten Raketen nicht abfangen – aus mehreren Gründen.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Zudem hat die Ukraine in den vergangenen Wochen Luftverteidigungssysteme an die Front verlagert. Dies, um russische Jets abzuschiessen, die mit ihrenWeshalb Russland ausgerechnet jetzt auf die Energieinfrastruktur abzielt, bleibt vorerst offen. Präsident Wolodimir Selenski äusserte sich bisher nicht zu dem Wunsch der US-Regierung. Stattdessen sagte er: «Es gibt keine Verzögerungen bei russischen Raketen, anders als bei Hilfspaketen für unseren Staat.»Die russischen Raketen trafen auch das grösste verbleibende Wasserkraftwerk der Ukraine, genannt Dnipro-HES. Auch der angrenzende Staudamm stand in Flammen. Ob er bricht, ist unklar. Die Behörden kündigten an, das Risiko abzuklären.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-News: Grossbritannien will Ukraine 10’000 Drohnen schickenRussland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Drohnen und Kinschal-Raketen: Heftige Luftangriffe auf UkraineDie russische Armee hat in der Nacht auf Freitag rund 150 Raketen und Drohnen auf Energieanlagen und Infrastruktur in der Ukraine abgefeuert. Es waren die seit Monaten schwersten Luftangriffe auf die ukrainische Energieversorgung.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Ukraine-Kommandos machen in Afrika Jagd auf RussenSeit 2017 hat Russland Truppen im Sudan stationiert. Nun sollen ihnen ukrainische Spezialeinheiten gefolgt sein, um sie zu «vernichten».
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Ukraine vermeldet Bodengewinne bei ChersonGazastreifen: Hilfslieferungen per Schiff geplant
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Weltweite Solidarität mit der UkraineSolidaritätskundgebung für die Ukraine in Bern
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Kreml spricht erstmals von «Krieg» in der UkraineBisher sprach Russland im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg immer von einer «Spezialoperation». Jetzt fällt erstmals das Wort «Krieg».
Weiterlesen »