Im Ukraine-Krieg verlässt nach wochenlangen Kämpfen die ukrainische Armee Robotyne im Gebiet Saporischschja und rückt nun Richtung Süden vor.
. Schtupun deutete dies aber als Zeichen, dass die erschöpften russischen Streitkräfte dem ukrainischen Vorstoss nicht mehr viel entgegenzusetzen habe. Diese Angaben waren zunächst nicht zu überprüfen.Allerdings sind sich Militärbeobachter einig, dass Robotyne im Gebiet Saporischschja nach wochenlangen Kämpfen tatsächlich in der Hand ukrainischer Truppen ist. Der Vorstoss im Ukraine-Krieg gehe nur Richtung Süden weiter.
Richtung Süden geraten für die ukrainischen Truppen die besetzten Städte Tokmak und Melitopol in den Blick. Auch rückt ihre Artillerie dichter an russische Nachschublinien heran. Die Ukraine hofft in dieser Region
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Krieg: Auseinandersetzung um Plattformen im Schwarzen MeerIm Ukraine-Krieg sind auch Öl- und Gasplattformen umkämpft. In der letzten Woche hat ein russischer Kampfjet ein ukrainisches Boot angegriffen.
Weiterlesen »
Militärjunta im Niger versetzt Armee in höchste AlarmbereitschaftDie Militärjunta im Niger fürchtet eine Intervention der Staatengemeinschaft Ecowas. Die Streitkräfte wurden in die höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Weiterlesen »
Neuseeland lockert Einwanderung für ukrainische KriegsflüchtlingeUkraine-Flüchtlinge, die mit einem Sondervisum nach Neuseeland reisen, können leichter eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung erhalten.
Weiterlesen »