Die Ukraine kann auf einen schnellen Start von Verhandlungen über den Beitritt zur Europäischen…
ARCHIV - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will in Brüssel eine positive Bewertung der Reformfortschritte der Ukraine präsentieren. Foto: Risto Bozovic/AP/dpaNach Informationen der Deutschen Presse-Agentur will EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen an diesem Mittwoch in Brüssel eine positive Bewertung der Reformfortschritte des Landes präsentieren.
Um sicherzustellen, dass die Ukraine auch noch die bislang nicht erfüllten Auflagen abhakt, würde dann vermutlich vereinbart werden, weitere notwendige Entscheidungen für die Verhandlungen davon abhängig zu machen. Die förmliche Aufnahme der Verhandlungen im Rahmen der ersten Beitrittskonferenz könnte demnach noch auf sich warten lassen.
Bei ihnen geht es um eine stärkere Korruptionsbekämpfung - insbesondere auf hoher Ebene. Die EU fordert zudem, dass Standards im Kampf gegen Geldwäsche eingehalten werden und ein Gesetz gegen den übermässigen Einfluss von Oligarchen umgesetzt wird.Von der Leyen hatte am Wochenende bei einem Besuch in Kiew gesagt, sie wisse, dass an einigen Reformen noch gearbeitet werde.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine kann auf positives Votum zu EU-Beitrittsverhandlungen hoffenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Kiew kann auf positives Votum zu EU-Beitrittsverhandlungen hoffen +++ Kasachstan verspricht Putin «Gasunion»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
EU-Kommission empfiehlt Beitrittsverhandlungen mit der UkraineDer Krieg in der Ukraine wird zu einem zermürbenden Stellungskrieg
Weiterlesen »
EU-Kommission empfiehlt Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine ++ Selenski lehnt Präsidentenwahl wegen des Krieges abSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Die Ukraine: Kampf um die Geschichte und die Gegenwart +++ SGKB-Halle: Im Januar kommen die Schriftzüge +++ St.Galler designt Konfetti-BriefmarkeNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Doppelt so viel oder gar kein Geld für bekannte Friedensstiftung: Baselbieter Unterstützung spaltet den LandratDie einen wollen die Gelder für die Friedensstiftung erhöhen, die anderen streichen. Dass das Baselbiet die Organisation unterstützt, scheidet die Geister.
Weiterlesen »