Die UBS treibt ihre Strategie und die Integration der Credit Suisse im asiatischen Raum weiter voran. Dieses Mal sind laut einem Medienbericht zahlreiche CS-Kundenkonten betroffen.
Die Grossbank UBS möchte im asiatisch-pazifischen Raum Bankkonten der ehemaligen Credit Suisse mit einem Saldo von 2 Millionen Dollar oder weniger schliessen, schreibt die Nachrichtenagentur «Bloomberg» am Donnerstag und beruft sich auf Informationen von Insidern.
Grund dafür soll anscheinend die zu niedrige Rendite dieser Kleinkonten sein. In der Sparte der Vermögensverwaltung verwaltet die UBS rund 3,9 Milliarden US-Dollar. 17 Prozent stammen aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Viele dieser Kundenkonten würden sich in den zwei Grossstädten Singapur und Hongkong befinden, wie es weiter heisst.Dies entspricht einem weiteren strategischen Schritt der UBS.
Doch die CS in Asien könne auch vorteilhaft für die UBS sein. Denn die ehemalige Credit Suisse verfolgte eine Expansionsstrategie nach Südost Asien und entwickelte sich in eine Standard Auslands-Bank für Unternehmer im Ausland. Dies könne dem Geschäft der UBS in Asien weiterhelfen, so der Artikel weiter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Finma plant zahlreiche Kontrollen bei der UBS und zwei StresstestsDie Schweiz habe es nun in der Hand, ihren Finanzplatz der Zukunft zu gestalten, erklärten die obersten Finma-Vertreter am Mittwoch in Bern. Vor diesem Hintergrund hat die Behörde ihre Teams bereits ausgebaut und sieht Dutzende von Vor-Ort-Kontrollen bei der UBS im In- und ...
Weiterlesen »
UBS: Jobabbau in Asien zeigt, was der Schweiz noch bevorstehtVor einem Jahr haben Bund und Aufsichtsbehörden der UBS die Übernahme der Credit Suisse aufgezwungen. Der jüngste Stellenabbau in Asien macht deutlich, auf was sich der heimische Finanzplatz einstellen muss, findet finews.ch.
Weiterlesen »
UBS-Präsident: UBS war auf CS-Übernahme «bestmöglich vorbereitet»Vor der Übernahme der Credit Suisse hat UBS unzählige verschiedene Szenarien durchgespielt, betont der Verwaltungsratspräsident Colm Kelleher.
Weiterlesen »
Ein mächtiges Forum und zahlreiche Netze: So will Luzern die Gesundheit der Bevölkerung sicherstellen35 Millionen Franken möchte der Luzerner Regierungsrat in acht Gesundheitsprojekte investieren. Zentral ist ein Gremium mit tierischem Titel.
Weiterlesen »
Freienbach SZ: Zahlreiche Sprayereien verübt – die Kantonspolizei sucht ZeugenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Galderma-CEO Flemming Ørnskov: «Seit kurzem wächst die Region Asien-Pazifik am meisten»Der Chef des Hautpflegespezialisten beantwortet vor dem Gang an die Schweizer Börse Fragen zum Geschäft.
Weiterlesen »