Die UBS integriert das Schweiz-Geschäft der übernommenen Credit Suisse vollständig. Damit wird die Marke entgegen der Hoffnung vieler Schweizerinnen und Schweizer ganz verschwinden. Wie viele Jobs wegfallen, ist weiter offen.
Die UBS setzt nach der Notübernahme der Credit Suisse den Rotstift an. Sie will bis Ende 2026 Kosten in Höhe von 10 Milliarden Franken einsparen. Und die CS Schweiz wird in die Gruppe integriert.Eine vollständige Integration der Credit Suisse sei die beste Lösung im Sinne aller, teilte die UBS am Donnerstag mit. Gleichzeitig bleibe die Konkurrenz im Schweizer Markt stark, betonte die Bank.
Gemäss den aktuellen Plänen werden die UBS und die Swiss Bank der Credit Suisse bis zum geplanten rechtlichen Zusammenschluss im Jahr 2024 noch als getrennte Gesellschaften operieren. Die Marke «Credit Suisse» und deren Geschäftstätigkeit würden noch bis zur Überführung der Kunden und der Systeme beibehalten.
Die Schrittweise Überführung der CS Schweiz in die UBS werde voraussichtlich 2025 abgeschlossen, erklärte die Bank. Ziel sei es, die Integration der gesamten Credit Suisse bis Ende 2026 «weitgehend» abzuschliessen.Konkrete Zahlen, wie viele Stellen im Zuge der Eingliederung wegfallen werden, nannte die UBS nicht. Einen Hinweis darauf geben aber die von der UBS im Zuge der CS-Integration angepeilten Kosteneinsparungen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Finanzplatz: UBS beerdigt die Marke Credit SuisseDie UBS präsentiert am Donnerstag die Zahlen des zweiten Geschäftsquartals.
Weiterlesen »
- Schweiz tritt dem Register für Kriegsschäden in der Ukraine beiDer Beitritt unterstreiche die Unterstützung der Schweiz für die vom Krieg betroffenen Menschen, so der Bundesrat.
Weiterlesen »
Geplante neue Massnahmen gegen Geldwäsche stossen auf ZustimmungDie Schweizerische Bankiervereinigung und Transparency International Schweiz begrüssen die vom Bundesrat geplante Revision der Geldwäschereigesetzgebung.
Weiterlesen »
Ende der Credit Suisse – Morgen nimmt die neue UBS Gestalt anDie Grossbank veröffentlicht ihre Geschäftszahlen für das zweite Quartal, zum ersten Mal gemeinsam mit der Credit Suisse. Erwartet wird, dass die UBS auch bekannt gibt, wie es mit der CS Schweiz weitergeht.
Weiterlesen »
Überzählige Ex-UBS-Managerin fällt auf die FüsseIn der UBS-Geschäftsführung von CEO Sergio Ermotti ist Sarah Youngwood überzählig gewesen. Jetzt tritt sie eine einflussreiche neue Funktion an der Wallstreet an.
Weiterlesen »