UBS-VR beantragt Schaffung von Wandlungskapital für AT1-Anleihen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

UBS-VR beantragt Schaffung von Wandlungskapital für AT1-Anleihen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 80%

Der Verwaltungsrat will an der Generalversammlung am 24. April die Schaffung von Wandlungskapital in Höhe von maximal 70 Mio. $ vorschlagen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Verwaltungsrat will an der Generalversammlung am 24. April die Schaffung von Wandlungskapital in Höhe von maximal 70 Mio. $ vorschlagen.Nach der Übernahme von Credit Suisse steigt wegen der grösseren Bilanz von UBS und wegen des grösseren Marktanteils in der Schweiz auch der Bedarf an Going Concern und TLAC.

Durch die geplante Statutenänderung könne sich das Aktienkapital durch die Ausgabe der Aktien um höchstens diese 70 Mio. erhöhen, bei Eintritt eines oder mehrerer auslösender Ereignisse. Dann erfolgt die obligatorische Wandlung von Ansprüchen aus Finanzmarktinstrumenten mit bedingten Wandlungseigenschaften, um eine Insolvenz zu verhindern.

Sollte der Antrag von der GV angenommen werden, will der Verwaltungsrat von den bis zu 700 Mio. Aktien jeweils rund 78 Mio. Aktien für die beiden im November 2023 ausgegebenen Tranchen von AT1-Anleihen in Höhe von je 1,75 Mrd. $ reservieren sowie rund 41 Mio. Aktien für die im Februar 2024 ausgegebenen AT1-Anleihen in Höhe von 1 Mrd. $ und rund 20 Mio. Aktien für die im Februar 2024 ausgegebenen AT1-Anleihen in Höhe von 650 Mio. Singapur-Dollar reservieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FuW_News /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UBS-Präsident: UBS war auf CS-Übernahme «bestmöglich vorbereitet»UBS-Präsident: UBS war auf CS-Übernahme «bestmöglich vorbereitet»Vor der Übernahme der Credit Suisse hat UBS unzählige verschiedene Szenarien durchgespielt, betont der Verwaltungsratspräsident Colm Kelleher.
Weiterlesen »

Schweizer Luxusimmobilien sind laut UBS kein Selbstläufer mehrSchweizer Luxusimmobilien sind laut UBS kein Selbstläufer mehrLuxusimmobilien sind in der Schweiz deutlich teurer geworden. Dies hat laut der UBS Auswirkungen auf die Nachfrage.
Weiterlesen »

Fragen zur UBS: Braucht die Schweiz eine globale Grossbank?Fragen zur UBS: Braucht die Schweiz eine globale Grossbank?Eine Debatte über das Für und Wider einer riesigen globalen Bank mit Sitz in der Schweiz ist im Gange.
Weiterlesen »

UBS: Die Regionalchefin räumt auf – acht Filialen fallen wegUBS: Die Regionalchefin räumt auf – acht Filialen fallen wegDie UBS wird nach der Übernahme der Credit Suisse 23 Geschäftsstellen in der Region Bern betreiben. Erfreuliches gibt es für die Verwaltungszentren in Biel und Gümligen.
Weiterlesen »

Paukenschlag in Zürich: LLB startet mit Truppen der UBSPaukenschlag in Zürich: LLB startet mit Truppen der UBSDie Liechtensteiner Staatsbank macht Nägel mit Köpfen bei ihrer Schweizer Expansion. Das Personal für den neuen Standort in Zürich holt sich die LLB jetzt von der UBS, der Credit Suisse und der Migros Bank. ...
Weiterlesen »

Neue Grossaktionärin der UBS sorgt in hiesigen Börsenkreisen für GesprächsstoffNeue Grossaktionärin der UBS sorgt in hiesigen Börsenkreisen für GesprächsstoffDie UBS verzeichnet einen ungewöhnlichen Neuzugang im Grossaktionariat. Weshalb davon dennoch Signalwirkung für die Mitaktionäre ausgeht. - Und: Eine Liebeserklärung an Börsenüberflieger VAT Group.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 22:46:49