In der Nachricht skizzierte die Bank ihre Pläne für die Integration der Credit Suisse (Schweiz) AG.
Managerin Sabine Keller-Busse, die bei der UBS als President UBS Switzerland fungiert, hat sich in einem E-Mail direkt an die Kunden der Bank zur Übernahme und Integration der CS geäussert.
Nach sorgfältiger Abwägung verschiedener Optionen sei die UBS zu dem Schluss gekommen, dass die Integration des Schweizer Geschäfts der CS in die UBS der geeignetste Weg sei. Diese Entscheidung solle einen reibungslosen Übergang, eine erfolgreiche Zukunft und langfristigen Mehrwert für Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter gewährleisten, heisst es.
Die Fusion solle ausserdem die gebündelte Stärke beider Banken nutzen, um ihre Dienstleistungen auszubauen, Innovationen zu fördern und Zugang zu globaler Expertise zu bieten. Trotz der Fusion werde der Wettbewerb auf dem Schweizer Bankenmarkt erhalten bleiben, wurde Keller-Busse zitiert. Kunden der UBS könnten weiterhin auf ihren gewohnten Service zählen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Wirtschaftsnews der Woche – Die Credit Suisse fehlt noch im Stammbaum der UBSDas «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.
Weiterlesen »
UBS-Chef Ermotti: Übernahme der Credit Suisse stand 2016 im RaumDie Verantwortlichen hätten damals die Situation falsch eingeschätzt, sagte Ermotti im Interview mit der «Sonntagszeitung».
Weiterlesen »
UBS-Aktien im Aufwind – UBS ist Nummer zwei in EuropaDie Schweizer Grossbank gewinnt auf den Finanzmärkten an Statur.
Weiterlesen »
«UBS Kids Cup» Final in Zürich - Idole und Stars am «UBS Kids Cup» Final in ZürichMujinga Kambunji, Simon Ehammer, Ajla del Ponte... SRF Kinderreporterin Paula (13) trifft sie alle.
Weiterlesen »
Credit Suisse: «Sanierung wäre durchführbar»Bundesrätin Karin Keller-Sutters Expertengruppe zum CS-Debakel kommt nachträglich zu einem erstaunlichen Fazit.
Weiterlesen »
Editorial zur Übernahme der Credit Suisse – Es ist nicht alles Gold, was glänztEs ist nicht ganz klar, ob in der Führungsriege unterhalb von Sergio Ermotti wirklich überall die richtigen Leute sitzen.
Weiterlesen »