UBS dürfte Schweiz-Geschäft der Credit Suisse behalten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

UBS dürfte Schweiz-Geschäft der Credit Suisse behalten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Die Grossbank UBS tendiert wohl dazu, das Schweiz-Geschäft der Credit Suisse zu behalten. Die Ankündigung dazu könnte bereits Ende August folgen.

wird sich voraussichtlich dafür entscheiden, das Schweizer Geschäft der Credit Suisse zu behalten und beendet damit die monatelangen Spekulationen über die Zukunft der Einheit. Die Grossbank habe sich zum Ziel gesetzt, die Marke Credit Suisse abzuschaffen, ist von informierten Personen zu hören, die nicht namentlich genannt werden wollten. Die Führungsspitze bereite sich auf eine Ankündigung womöglich bereits Ende dieses Monats vor.

In den fünf Monaten seit der vermittelten Übernahme hat sich die Regierung nicht ausdrücklich zur Zukunft der Schweizer Einheit geäussert. Die Finanzaufsichtsbehörde Finma erklärte im März, dass die Anwendung der Wettbewerbsregeln den Prioritäten der Finanzstabilität im Rahmen der Übernahme untergeordnet sei.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SRF News spezial - Schweiz, wie geht’s?SRF News spezial - Schweiz, wie geht’s?Wie glücklich und zufrieden sind die Menschen in der Schweiz? Diese und viele andere Fragen beantwortet die nationale Meinungsumfrage von GFS Bern im Auftrag der SRG. Single oder Grossfamilie? Stadt oder Land? Im Wahljahr 2023 fühlt Mona Vetsch in der einzigartigen Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» mit «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch und den Haus-Philosophierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart der Schweiz auf den Zahn. Es ist der Höhepunkt des nationalen Thementags am 23. August 2023: die Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» um 20.05 Uhr auf SRF 1 mit Gästen, Analysen und Kommentaren. Mona Vetsch führt durch die einzigartige Sendung, «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert die GFS-Studienergebnisse, während die «Sternstunde Philosophie»- und «Bleisch & Bossart»-Moderierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen. Die Livesendung von SRF zum Themenabend steht im Zeichen des Wahljahrs 2023 und wird auf SRF info auch in Gebärdensprache angeboten. Die nationale GFS-Meinungsstudie Die SRG hat 2023 beschlossen, eine grosse Befragung zu Alltagsthemen und -sorgen der Schweizer Bevölkerung durchzuführen. Dabei wird unter dem Titel «Schweiz, wie geht’s?» untersucht, wie Menschen in der Schweiz leben. Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung «Wie geht's Schweiz?» basieren auf einer repräsentativen Befragung von 57'778 Personen wohnhaft in der Schweiz und mindestens 16 Jahre alt. Die Befragung erfolgte zwischen dem 3. April und dem 8. Mai 2023 mittels Riversampling- und Panel-Befragungen. Die Live-Sendung «Schweiz, wie geht’s?» und Gäste Nebst dem Blick auf die Antworten der befragten Personen in der Schweiz, die «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert sowie Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen, fragt Moderatorin Mona Vetsch bei einigen Menschen in der Schweiz ganz persönlich nach, wie es ihnen geht und was sie in ihrem Leben zufrieden und glücklich macht. Unter anderen beim Parkwächter im schweizeris
Weiterlesen »

Autoankauf Schweiz und Autoverkauf Schweiz beim Fachmann: Der beste Weg, Ihr Fahrzeug zu veräussernAutoankauf Schweiz und Autoverkauf Schweiz beim Fachmann: Der beste Weg, Ihr Fahrzeug zu veräussernSie möchten Ihr Auto in der Schweiz verkaufen und suchen nach einem vertrauenswürdigen Autoankäufer? Dann sind Sie bei Autoankauf-Fair genau richtig! Als erfahrener und...
Weiterlesen »

Schweiz: So stark ist die Bevölkerung in der Schweiz gewachsenSchweiz: So stark ist die Bevölkerung in der Schweiz gewachsenAm 31. Dezember 2022 umfasste die ständige Wohnbevölkerung der Schweiz 8’815’400 Personen. Das sind 0,9 Prozent mehr als 2021.
Weiterlesen »

Börsen-Ticker: SMI schliesst im Plus - UBS zeigt sich stark- Kuehne + Nagel mit VerlustenBörsen-Ticker: SMI schliesst im Plus - UBS zeigt sich stark- Kuehne + Nagel mit VerlustenSchweizer Anleger greifen vor Notenbankenkonferenz zögerlich zu.
Weiterlesen »

Folgen des Verkaufs an UBS – Banken packen die CS-ChanceFolgen des Verkaufs an UBS – Banken packen die CS-ChanceMit dem Exodus der Credit-Suisse-Banker gerät der Schweizer Finanzplatz in Bewegung. Die verschwiegene Privatbank J. Safra Sarasin wagt sich sogar ins Investment Banking.
Weiterlesen »

Börsen-Ticker: SMI schliesst im Plus - UBS legt zu - Kühne+Nagel mit VerlustenBörsen-Ticker: SMI schliesst im Plus - UBS legt zu - Kühne+Nagel mit VerlustenSchweizer Anleger greifen vor Notenbankenkonferenz zögerlich zu.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 14:53:51